Montag, 18. November 2013

Vorbereitungstreffen♥

Wundert euch bitte nicht,  ich habe den Post gestern schon geschrieben, wurde aber nicht fertig, lasst euch nicht verwirren, wenn ich von heute rede :D

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin vor einer Stunde ungefähr vom Vorbereitungstreffen wiedergekommen :))
Und es war einfach nur mega toll *-*♥
Eigentlich sollte ich jetzt lernen, aber ich muss doch erst noch berichten, sonst vergesse ich die Hälfte :D

Also, meine Eltern und ich sind morgens um 10.15 losgefahren :) Angekommen sind wir irgendwie schon 14.20:)
Ich muss schon sagen, es ist die coolste Jugendherberge die ich je gesehen habe *_* Sie ist einfach nur rieeesig, alles ist super neu und sauber (:
Ich hatte direkt einen guten Eindruck, als man einfach mit dem Fahrstuhl, der mitten am Straßenrand angefangen hat, runter in die  Jugendherberge gefahren ist :D


Oben war dann direkt mal ein Schild, wo stand, dass das VBT von iSt heute hier ist :)


Und da es erst um 13 Uhr mit dem Check-in los ging, sind wir erstmal was essen gegangen :)
Oben im Bistro war es einfach nur super schön :) Man hatte einen tollen Blick über ganz Stuttgart *__* Und in der Nacht sah es einfach noch 1000 Mal schöner aus :D

Die Qualität lässt zu wünschen
übrig, aber es war wow *_*

Das Essen war auch richtig gut für eine Jugendherberge, ihr könnt schon ahnen, das Wochenende war super :D

Um kurz vor 13.00 Uhr, kam dann auch Emily :) (Wer Emily noch nicht kennt, der sollte sich meinen Frankfurt-Post mal anschauen)
Zusammen haben wir dann eingecheckt :D Leider waren wir nicht in einem Zimmer, da sie nach Schulen sortiert waren :)
Ich, bin die einzige von iSt, die in Stuttgart war (ich weiß nicht, ob es in Düsseldorf jemanden gibt), die aufs Rodney College geht, deshalb war ich mit zwei anderen Mädchen in einem Zimmer :) Die Zimmer waren übrigens auch schön & das Beste: jedes Zimmer hatte ein eigenes Bad und eine eigene Dusche *_*

Dann ging es aber auch schon los :)
Um 14.00 Uhr haben sich alle Schüler+ Eltern haben in einem Tagungsraum getroffen und dann begann das Seminar :)
Das hing neben dem Eingang
vom Tagungsraum :)



Der Vortrag wurde von einem Mitarbeiter von iSt gehalten und es waren noch 6 Returnees dabei, die immer noch was dazu gesagt haben, was der Mitarbeiter erzählt hat. :)) Für alle die nicht wissen, was Returnees sind, das sind Austauschschüler, die schon wieder zurück gekommen sind :)

Es war wirklich super interessant und wir haben jedes Thema angesprochen, von der Gastfamiliensuche, dem Packen, dem Flug, dem Jetlag, dem Kulturschock, der Vorbereitungswoche, dem Transfer zur Gastfamilie, das Leben in der Gastfamilie, dem Eingewöhnen, Handy-Verträge, Schulfächer, Wohin man bei Problemen geht, wo man seine Uniform bekommt, wie man Freunde findet, den Regeln,  bis zum Rückflug, wir haben alles besprochen :))
Deshalb hat der Vortrag auch ein bisschen mehr als 4 Stunden gedauert :) Zwischendrin hatten wir mal eine halbe Stunde Pause, um was zu trinken und Kuchen zu essen :)
Das klingt jetzt ziemlich lang, aber ich fande es sehr informativ und auch lustig :D Denn die Returnees haben immer wieder etwas gesagt und erzählt, wie alles bei ihnen so abgelaufen ist :D
Ich denke, danach gab es keine offenen Fragen mehr und wenn doch, man konnte sie stellen und sie wurden beantwortet :))

Dann sind die Eltern und der Mitarbeiter von iSt gegangen und zwei der Returnees haben die Seminarleitung übernommen, was wirklich super geklappt hat :)
Anschließend haben wir erstmal zwei lustige Kennlerspiele gemacht und noch ein Namensspiel :D Aber bei etwa 40 Personen Leuten ist das echt schwer :D
Aber zum Glück hatten wir alle Namensschilder (:


 Danach wurden wir in 6 Kleingruppen (glaube ich) eingeteilt und haben uns Themen überlegt, über die wir am nächsten Morgen noch reden wollten :))
Da kam eine ganze Menge zusammen :D Jeder wollte noch was anderes wissen und ich war auch echt froh, dass soviele Fragen gestellt wurden, die mich auch noch interessiert haben und ich gar nicht dran gedacht habe :)

Danach haben wir uns alle wieder getroffen und haben ein Neuseelandquiz gemacht :))
So ganz nebenbei: Mein Team hat gewonnen :D
Hat echt Spaß gemacht :))

Und dann kam mein persönliches Highlight des Abends *-* Die Returnees haben ihre Bilder und Videos gezeigt, die sie in Neuseeland gemacht haben :)) Und wooow*_* Es ist wunderschön (: Eine rieeesen Vorfreude kam dadurch *-*



Anschließend konnten wir noch einen Film über Neuseeland anschauen, und das hab ich natürlich gemacht ((: Das war eine Dokumentation über einen Reisenden in Neuseeland und ich fande es echt interessant :)

Den restlichen Abend haben wir uns einfach nur unterhalten, was auch wirklich richtig toll war :))

 Zwischendrin gab es auch Abendessen, aber ich kann das nicht mehr wirklich einordnen :D

 Am nächsten Morgen haben wir dann erstmal unsere Zimmer fertig gemacht und ich war mit ein paar Leuten zusammen Frühstücken :)))
Anschließend haben wir noch mal ein Spiel gespielt und dann ein Gruppenfoto gemacht (:


Natürlich haben wir dann auch noch ganz ausführlich in den Kleingruppen unsere Fragen vom Vorabend gestellt :D Dabei haben die Returnees immer gewechselt, sodass wir von jedem mal eine Meinung gehört haben :)) 
Danach gab es erstmal ein kleines Stück Brot mit Marmite für alle :D Marmite ist so ein Brotaufstrich der in Neuseeland super beliebt ist :D Bei uns allerdings nicht. Wir fanden das alle sooo mega ekelig :o Man kann gar nicht beschreiben, wie es schmeckt :D Irgendwie salzig und bitter und ach, einfach widerlich :D Es heißt man gewöhnt sich dran :D Mal sehen, ich weiß aber nicht, ob ich mir das nochmal antue :))
War trotzdem lustig und mal ne Erfahrung :b



Dann kam der kreative Teil des Seminars :)
Die Aufgabe: Schreibt einen Brief an euch selbst :) Den bekommen wir dann in der Mitte unseres Aufenthalts zugeschickt :)) Finde ich eine echt klasse Idee und ich denke, ich freue mich über meinen eigenen Brief dann :)

Dann haben wir noch auf einem Zettel Feedback an die Returnees gegeben, aber ich denke, dass das durchweg positiv ausgefallen ist :))

Das vorletzte was wir gemacht haben, war, dass wir uns alle auf eine Neuseelandkarte eingetragen haben, indem wir eine Stecknadel an den Platz gesetzt haben, wo wir zur Schule gehen werden und unsere Kontaktdaten ausgetauscht haben :)
Es gibt jetzt eine Facebook und Whatsapp-Gruppe (:

Als Abschluss haben uns noch die Returnees die Do's and Dont's gesagt :) Auf Englisch :))) Und ja ich muss schon sagen, die sprechen richtig gut und auch einen richtig schönen Akzent, auch wenn sie teilweise nur 3 Monate da waren :)) 


Nach dem gemeinsamen Mittagessen, war die Verantstaltung leider schon vorbei :(
Es war wirklich wunderschön, aber leider vieeeel zu kurz :o
Gerne wäre ich noch einen Tag länger geblieben, aber ich habe viel gelernt und habe eine menge neue, supernette Leute kennengelernt *-*

Gut Leute, das wars dann auch schon wieder :D
Bis zum nächsten Mal :))♥

Nur noch 60 Tage *-*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen