Freitag, 7. Oktober 2016

Update

Hallo,

Gestern (06.10) war der erste Tag an dem ich mich so richtig glücklich gefühlt habe seitdem ich hier bin. Ich habe mich mit einem Freund von Zuhause (David) in Auckland getroffen und haben uns für den Anfang der Reise zusammengetan.
Wir möchten gerne ab Dienstag (11.10) einen 3 wöchigen Roadtrip über den nördlichen Teil der Nordinsel machen. Dafür sind wir gerade auf der Suche nach einem geeigneten Mietwagen.
Wenn alles gebucht ist und geklappt hat sage ich Bescheid.

Es war auf jeden Fall total schön, jemanden von zu Hause hier am anderen Ende der Welt zu sehen.
Wir haben sündhaft teure Pizza gegessen und einen Mischmasch aus Espresso und schwarzem Kaffee getrunken. Dabei haben wir über alles Mögliche geplaudert und eben beschlossen mal eine kleine Reise zusammen zu machen. Danach müssen wir allerdings dringend arbeiten gehen!



Extra für mich bleibt David jetzt noch bis Dienstag in Auckland. Denn meine Gastmutter kommt am Montag erst von ihrer Kanada Reise nach Hause und dann habe ich wenigstens noch einen Tag mit ihr und bin nicht schon verschwunden, wenn sie ankommt.
Einen genauen Reiseplan haben wir noch nicht, aber das muss man ja auch nicht. Ich bin nur froh jetzt am Anfang nicht alleine zu sein.

Ansonsten waren meine Tage seit dem letzten Blogpost ganz ruhig.
Dienstag war ich alleine zuhause und habe nicht wirklich viel gemacht, nur am Nachmittag bin ich kurz rüber zur Jeanette gelaufen und bin mit ihr auf dem Quad auf der Farm rumgefahren und haben Kühe von einer Weide auf die andere gebracht. Oh und vorher war die Phoebe (die kennt ihr vielleicht noch von 2014) noch kurz da und hat mir Hallo gesagt, allerdings war es ein sehr kurzes Wiedersehen, da sie nach 20 Minuten wieder weg musste. Trotzdem war es schön!




Am Mittwoch war mir dann ziemlich langweilig und deshalb bin ich einfach mit Jeanette an den Flughafen und zurück gefahren um ihren Sohn abzuholen. Somit hatte ich etwas zu tun und konnte ein paar nette Gespräche führen.



Donnerstag habe ich, wie oben schon gesagt David getroffen und war somit den ganzen Tag in Auckland unterwegs. Im Bus zurück nach Hause habe ich einen netten Backpacker kennengelernt, der auch gerade erst angekommen ist, Wir haben uns sehr nett unterhalten und es gab mir noch einmal das Gefühl nicht alleine zu sein.
Wieder zuhause angekommen habe ich dann noch einen schönen Abend mit meiner Gastfamilie verbracht.

So und jetzt ist hier schon Freitag der 07. Heute war ich noch einmal in Wellsford um meinen Bankaccount zu eröffnen.
Zwar wollte die Bank, die mich hat eine Woche auf einen Brief warten lassen mir dann doch kein Konto eröffnen, aber ich habe dann bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen können. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich ein Konto mit Online Banking bei der KIWI Bank und die zugehörige Karte. Und weil die Kiwibank praktischerweise in der Post integriert ist, hat mir die Mitarbeiterin auch gleich beim Beantragen der Steuernummer geholfen.

Jetzt steht meiner Reise also nichts mehr im Wege!

Die nächsten Posts dürften interessanter werden.

Milena

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Milena, habe soeben Deinen Blog wieder gefunden. Hatte ihn im Lesezeichen Archiv. Es ist schön von und über Dir/Dich zu lesen. Graciela und ich sind ja gerade in Buenos Aires und geniessen den Frühling hier. Am 25.10.16 werden wir wieder zuhause sein. Es ist schöne dass Du einen Reispartner für Deinen Trip hast. Zu zweit ist das allemal sicherer und man hat einen Dialogpartner. Du bist zuhause "umzingelt" von Dialogpartnern, Eltern, Bruder, Freund, Cousine und und und; dann ist es ja wie ein Vakuum wenn die plötzlich alle nicht verfügbar sind. Bitte schreibe viel in Deinen Blog damit wir in Gedanken bei Dir sein können. Gute Reisen, gute Zeit, Dein Opa Bernd und Graciela.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Milena, wir haben einen Brief an dich auf einer Campsite auf Coromandel gefunden. Falls du ihn wiederhaben möchtest, melde dich einfach bei ruwen.bussinger [at] gmail.com Sorry, aber für einen Hinweis auf den Empfänger mussten wir den Brief öffnen :) viele Grüße

    AntwortenLöschen