Donnerstag, 3. April 2014

Der ganz lange Post :)♥ + Frage und Antworten (mit Gastfamilien Bild ahaha :D)

Heii♥
Heute möchte ich euch von meinen letzten Tagen/Wochen hier im sonnigen Neuseeland berichten :))
Es tut mir echt leid :D♥
So nun erstmal zum Wochende vor ein paar Wochen :D
Undzwar der 22. und 23. Februar :D
Es war einfach nur richtig cool :) 
Samstag morgen hat mich meine Gasmutter nach Wellsford zu Phoebe (einer Kiwi-Freundin) gefahren, da ich mit ihr das Wochenende verbracht habe :)
Da angekommen haben wir erstmal nur geredet und gewartet :)
Und irgendwann sind wir dann nach nebenan zu ihrer Oma gegangen und haben uns die Vögel angeschaut :) (Die haaben ganz viele :D)
Dann irgendwann haben Phoebe, ihr Bruder, ihre Oma, ihre Mutter und ich uns auf den Weg nach Auckland gemacht :)
Da haben wir dann erstmal Lunch gehabt :)
Gab Schokikuchen, einen Brownie und einen Muffin und zumTrinken eine heiße Schokolade mit Marshmallows :D
Da versteht mal einer, warum man hier zunimmt... :b
Und dann sind wir zum Ice Skating gefahren :)
Es war nämlich Phoebes Bruders Geburtstag am Montag und er hatte sich gewünscht Ice Skaten zu gehen :)
Und da durfte Pheobe eine Freundin mitnehmen und Tadaaa: Das bin ich :) Stolz :D
Tja war auf jeden Fall richtig schön  :)
Wann war man schon mal mit Sonnenbrand Eislaufen? :b
War kalt :) Aber nice :D
Da war gute Musik und wir hatten viel Spaß :)

Dann waren wir noch in so einer Mall ein bisschen rumschauen und sind dann wieder nach Hause gefahren :)
Also es war echt richtig schön :)
Wieder zurück in Wellsford hatten wir bei der Oma Dinner und sind dann nach Hause gegangen :)
Da haben wir einfach noch gaaanz lange geredet und Phoebe hat mit meinen deutschen Freunden und Familie geschrieben :D

Am Sonntag Morgen haben wir dann akrobatische Höchstleistungen verbracht :)





Und dann bin ich gegangen :)
Was ich danach am Sonntag gemacht habe, weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich weiß, es war recht ruhig :)


Und dann am Montag fing die coole Woche an :) (Ich musste gerade ernsthaft 10 Minuten überlegen ob es fing oder fang heißt :D
Hab sogar ein paar Leute gefragt :) Hilfe wo ist mein Deutsch? :D )

Montag und Dienstag war einfach Schule :) War wie immer schön :) Ohh eine Sache kann ich doch erzählen :D
Wir hatten den Beep-Test in der Schule, vor dem mich alle gewarnt haben und sie hatten Recht er ist Scheiße :D (Ich entschuldige mich für meine Kraftausdrücke :D)
Das ist eine Cd die abgespielt wird und da macht es dann BEEEEP und man muss eine bestimmte Strecke sprinten :) (Ich weiß nicht mehr wie lang es war, ich glaube vielleicht 20- 30Meter oder so?)
Nach einer bestimmten Zeit hat die CD wieder geBEEEPt :D
Und dann musste man am Ende der Strecke sein :)
Und dann wieder zurück, vor dem nächsten Beep :D
Und die Abstände zwischen den Beeps wurden pro Level immer kürzer :D
Es gibt seehr viele Level :D
Wir mussten es bis 7.1 schaffen um mit Wandern zu gehen :)
Aber ist jetzt nicht so, dass man nur 7 Mal sprintet, nein man muss jedes Level 10 Mal machen :D 1.0, 1.1, 1.2...... 1.9. 2.0... :D  Bis 7.1 :) (Die Jungs mussten bis 8.1 :D)
Ich bin jedenfalls halb gestorben, habs aber geschafft :D

Ich glaube Dienstag ist das Päckchen meiner Freunde aus Deutschland angekommen :)
Das ist so richtig süüüüüß :))♥
Ich hab mich so dermaßen gefreut :) Dankiii, dankii, dankii♥

Am Abend hatte ich mit meiner Gastfamilie ein Dinner am Strand :)












Was auch schön war :) Ich war auch schwimmen :)
Und wir haben einen Franzosen getroffen :)
Der ist von Cape Reinga hier runter gewandert :O 12 Stunden am Dienstag :)
Er läuft noch nach Auckland und versucht da einen Job zu finden :)
Den haben wir dann erstmal auf einen Maiskolben eingeladen ich hab versucht meine französisch Kenntnisse anzuwenden :D War richtig hart :D
Aber am Ende meinte er ich habe ein gutes Französisch :)
Sehe ich anders haha aber okay :D

Über meinen super tollen Mittwoch (surfen) hab ich ja schon geschrieben :)


Donnerstag war ich auf einem Biologietrip :) Es war ganz schön :)
Aber das surfen konnte das natürlich nicht toppen :D
Naja auf jeden Fall sind wir mit dem Bus zum Wenderholm National Park gefahren um da an den Strand zu gehen :)
Erstmal haben wir eine Einweisung vom Parkranger bekommen, der uns alles mögliche erzählt hat :)
Dann gings runter an den Strand und wir haben uns in vierer Gruppen zusammengetan :)
Meine 2 Kiwi-Freunde Phoebe and Siobhan und Nele und Ich haben eine Gruppe gebildet :)
Dann haben wir uns ein Stück Strand (Beziehungsweise Fels :D) mit einer Schnur  abgeteilt und haben alle 2-3 Meter eine Quadrat auf den Boden gelegt und haben darin zwei Organismen, die wir uns ausgesucht haben gezählt, die Wassertemperatur (wenn Wasser da war) gemessen und ein Foto gemacht :D
Das ganze 12 Mal :)
War jetzt nicht so spannend, aber in den Pausen habe ich mit meinen Freunden viel Spaß gehabt :D
Und wir haben gaaanz viele Bilder gemacht :)
Ja, und als dann alle Organismen gezählt waren, sind wir wieder zurück gefahren :)
War ein ganz schöner Tag, auch wenn wir alle schon wieder Sonnenbrand haben :D



Meine Kiwi Freunde Siobhanh (links) und Phoebe (rechts) und Nele  :)











Dann war schon Freitag :)♥

Und mein tolles Wochenende begann :)
Im Bus zur Schule wurden Nele und Ich von Kristin (vielleicht erinnert sich der ein oder andere, das ist eine andere Austauschschülerin, mit der ich mich auch auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt getroffen habe und die mittlerweile schon echt eine gute Freundin geworden ist :) ) eingeladen das Wochenende bei ihr zu verbringen :)
Sie wohnt in der Nähe von Auckland  (Farm Cove :) ) :) Und geht aufs Pakuranga College :)


Nele und Ich haben uns dann ganz spontan dazu entschieden, die Einladung anzunehmen und haben unsere Gasteltern informiert :)
Wir hatten richtig Glück, weil meine Gastmutter sowieso nach Auckland gefahren ist :)
Dann hat sich mich und Nele mitgenommen :)
Nach der Schule sind wir also nach Hause gerannt, haben einen Ruckfahrt Bus für Sonntag gesucht, unsere Sachen gepackt und los gings :)

In Auckland angekommen haben wir uns mit Kristins Gastmutter getroffen, die echt richtig nett ist :)
Dann sind wir mit dem "Zug " - ähnelt mehr unserer U-bahn und dann mit dem Auto zu ihnen nach Hause gefahren :)

Da haben wir Kristin getroffen und es war echt schön sie wieder zu sehen :)
Wir haben erstmal nur geredet und so gegen 11pm sind wir dann raus an den Strand gegangen *_*
Der ist nämlich ganz nah :)
Zurück zuhause, nach etwas Kontakt nach Deutschland sind wir todmüde ins Bett gefallen :)
Am Samstag Morgen hatte Kristin ein Tennisspiel :)

Nele und Ich haben aber ausgeschlafen und waren dann alleine zuhause :)
Kristins Gastgeschwister haben noch geschlafen :)
Nach dem Frühstücken hat Nele mich dann geschminkt :D Ganze 2 Stunden lang :)

Und hat dann gesagt, wenn ich mich traue so den Tag rumzulaufen, gibt sie mir einen Frozen Yoghurt aus :) Challenge acepted! :)
Ich sah ungewohnt aus, aber ich fands am ende doch ganz gut :) Good Job Nele! :)

Wie auch immer, das interessiert sowieso keinen :D

Dann sind wir mit dem Bus nach Botany gefahren, wo wir uns mit Raphael und Nils getroffen :) Da haben wir denTag verbracht und am Abend haben wir uns noch alle zusammen an den Strand gesetzt und haben ein paar Kiwi Mädchen kennegelernt, was wirklich recht spaßig war :D



Sonntag sind wir 3 Mädels  mit der Fähre nach Auckland und haben uns mit einem riesen Picknick in den Park gesetzt und einfach nur geredet und herumgelabert und dann sind Nele und Ich mit dem Bus zurück nach Wellsford gefahren :)







Die nächste Woche war dann auch ganz normal Schule und ich hab nichts sonderlich tolles gemacht :)
Am Dienstag hatte ich ein Probe Wandern rauf auf Mount Auckland :) Es war anstrengend aber nichts gegen den richtigen Trip haha :DWar aber lustig und es war Patricks 17ter Geburtstag :) 


Hannah Banana und Ich :)♥


 Mittwoch hab ich nach der Schule bei uns im Dorf (also das Dorf zu dem unsere Zivilisationslose Straße gehört :D ) Ballet gemacht und Donnerstag, Freitag und Samstag war ich mit Nele, Patrick, Eike, Jake (Kiwi) und Jakes Freunden am Strand und wir hatten eine Menge Spaß :)
Patrick,Ich, Nele und Eike :) Die beiden Jungs sind wie Brüder für mich :)
Hier ist noch Jake (kiwi) mit drauf :)

 Mal waren wir mit so einem Schaumstoff/Styropor-Brett im Wasser und haben gesurft, waren schwimmen, haben Fußball gespielt oder anderen Sport gemacht und waren natürlich baden und haben eine Menge geredet :)
Es waren also richtig nette Tage :)♥

Samstag Abend waren wir zum Dinner bei Freunden eingeladen :)
Das war an der Westküste Neuseelands, und wir wohnen an der Ostküste, sind aber nur so 30 min. gefahren :)
Da waren ganz viele Kinder mit ahah :D
Wir (Ich und 8 Jungs oder so :D) sind dann mit dem Quad ein bisschen abseits vom Haus und am Meer zu einer kleinen Campinghütte gefahren wo wir dann den Abend verbracht haben :)
Es war richtig lustig und ich muss schon sagen Ethans Freunde sind schon richtig lieb :)♥

Dann haben wir noch auf Ethan's Einrad (hat er sich spontan im Bus bei TradeME (wie Ebay in Neuseeland)  am Freitag gekauft ahha :D ) geübt :)
Wir kamen erst so gegen 12 nach Hause und ich bin ins Bett :)♥

Am Sonntag hab ich mit Nele ein Plakat, okay es sind drei, für Biologie über unseren Trip gemacht :)

Weil die anderen darüber so einen richtig professionellen Aufsatz schreiben, was für uns unmöglich ist :D
Naja war auf jeden Fall lustig :D
Hab noch nie so ein hässliches Plakat gesehen aber EGAL :D

Das interessiert hier ja keinen :p


Ja und dann war ich erstmal von Montag - Donnerstag beim Wandern mit meiner OutdoorED Klasse :)♥ Darüber mache ich mal einen extra Post :) War aber richtig cool (:♥

Freitag war dann ganz normal Schule :)War schön alle wieder zu sehen :)

Samstag habe ich mit Nele einen Apfelstrudel gebacken, weil uns die Kochlehrerin hier gefragt hat ob wir das nicht am Dienstag den ganzen Tag Primary-school Kindern beibringen wollen :)

Na klar wollen wir, aber da wir beide noch nie einen Apfelstrudel gemacht haben, mussten wir Samstag mal üben :)
Es zwar zwischendrin sehr kritisch aus, aber das Ergebnis war richtig gut! :)
Dann kam Jake zu Nele und wir haben Billiard gespielt und sind spazieren gegangen :)♥
Hat eine Menge Spaß gemacht :)

Über das Wochenende war hier Cyclone Lusi unterwegs :D
Aber dafür, das der Sturm der schlimmste seit 1970 oder so sein sollte, war es doch nicht soo windig :D
Also es war schon windig haha aber jetzt nicht so schlimm :)
Dieses Bild beschriebt es haha:


 


Sonntag war ich dann bei einem Flohmarkt, den meine Gastmutter mit organisiert hat :)♥
Und danach bin ich mit meinem Gastbruder und meinem Gastvater noch zum Meer gefahren und Oh mein Gott das sah so geil aus.
Dadurch das es so stürmisch war, waren die Wellen riesig und das Wasser ganz wild und aufgeraut :D♥ Einfach nur wow :)

Am Nachmittag war ich dann wieder bei Nele und wir sind mit Jake auf der Farm spazieren gegangen :) Und dann haben wir noch geredet :)

Am Nachmittag waren wir am Strand, aber da die Wellen immernoch gefährlich hoch waren sind wir nur mit den Füßen ins Wasser :D
Komplett nass waren wir trotzdem (wegen den Wellen) :p

So und dann fing eine sehr coole Schulwoche an :D
Montag hatte ich die ersten beiden Stunden ganz normal Unterricht :)

In Whanau durften wir Rosen (echte) und Herzen (Papier mit Text :D) an andere Leute schicken (verspätete Aktion zum Valentinstag :) ) --- Hab übrigens 2 Rosen bekommen, meine Herzen sind irgendwie verschwunden ahha :D)



Dann habe ich den Rest des Tages bei Miss Dempster mit Nele im Büro verbracht, weil wir Fächer wechseln mussten :) Unsere Mathe Klasse war nämlich zu voll :b Also haben wir jetzt Mathe an einem anderen Tag (sind jetzt in der schlaueren Mathe Klasse :D - Die noch leichter ist :) ) weswegen ich jetzt Early Childhood Education wieder abgeben musste :( Bin jetzt wieder in Hospitality und backe die ganze Zeit haha :) Während der alten Mathe Stunde bin ich jetzt noch 3 Wochen (bis zum Ende von Term 1) in Tourismus und dann wechsel ich zu Auto, was hier Engineering (mir fält das deutsche Wort nicht ein :D) ist :) Da sind Nele und ich dann die einzigen Mädchen aber was sollst :) Ein paar meiner Freunde sind in dieser Klasse :)♥

Dienstag war der WIR-BACKEN-APFELSTRUDEL-MIT-DEN-PRIMARYSCHOOL-KINDERN-TAG :)♥ Es war richtig gut :) Die kleinen Kinder hatten eine Menge Spaß und waren richtig lieb und süß :)♥ Und Nele und Ich hatten auch Spaß und waren am Ende mit unserem Ergebnis sehr zufrieden :) Und das war auch die Lehrerin :) Wir mussten immer kurz eine Demo zeigen, wie der nächste Schritt gemacht wird und dazu erklären :) Dann haben die Kinder das gemacht und wir sind rumgegangen und haben geholfen :) Am Ende wurde das natürlich gegessen :) Und da Nele und Ich keinen Apfelstrudel alleine essen konnten,(die Kinder waren zu viert :D) und gerade zwei meiner männlichen Kiwifreunde Hallo sagen kamen wurden die prompt zum Essen eingeladen :)
Zum Unterricht muss man hier ja nicht haha :D
Apfelstrudel ist wichtiger :)

Das ganze haben wir 2 Mal gemacht :)♥
Und dann war der Schultag vorbei haha :)

Nach der Schule war ich noch mit Nele ausreiten :) (Nele lebt auf einer Pferdefarm :) )War cool :) Sind fast die ganze Zeit galoppiert :)
Was richtig Spaß gemacht hat :)
WIEDERHOLUNGSBEDARF :D


Cash :))♥
Selfie :D








Mittwoch war dann ein ganz normaler Schultag :)♥ In der letzten Stunde wurde ich von den Kiwi-Jungs und Nele in Schuluniform in den Schulpool geschmissen und wir sind jetzt alle "in trouble" haha :D 
Mal sehen was da so an Strafe auf uns zu kommt :D Wie ich die Kiwis kenne, haben die das schon wieder vergessen :D

Donnerstag war der International Students Day :)




 



Wir, alle internationalen Schüler, sind also mit dem Bus nach Mangawhai zu so einem Camp gefahren, wo wir dann den Tag verbracht haben :)Zuerst nachdem wir begrüßt wurden und uns umgezogen haben sind wir runter ans Meer und haben eine Einweisung zum Kayaken bekommen :) Nach dem und nach einer Aufwärmrunde, haben wir unsere Boote (jeder ein Boot) zum Wasser getragen und los gings :)





























 
























Wir konnten wählen zwischen einem einfachen und einem Fortgeschritten Boot :D
Hab natürlich das bessere genommen :b



Dann sind wir mit den Kayaks über das Meer auf die andere Seite gerudert :D
Da sah es dann aus wie in der Wüste haha :D











Und wir sind sandboarden gegangen :)
Hat richtig Spaß gemacht :b
Nach einer paar Malen waren wir so platt vom wieder hoch laufen,  dass wir wieder zurück gerudert sind :)















Ich TRAGE ein Oberteil :D

















Am Camp wieder angekommen haben wir erstmal das  ganze Equipment weggepackt und sind dann Wasserrutschen gegangen :)





Danach war erstmal Lunch Pause und dann sind wir Bogenschießen und Normales Schießen gegangen :)
War auch echt spaßig :b








Dann wurden Nele und ich abgeholt und sind nach Auckland zum Spezialisten wegen ihrem Schlüsselbein gefahren :)
Und tadaaa! Heilt super und sie darf alles machen an Sport solange es nicht wehtut ;)
Das freut mich natürlich sehr für Nele :)

Und das mit dem Sport haben wir dann auch gleich am nächsten Tag ausgenutzt :)
Für uns ging es nämlich wieder suuuuurfen mit der Schule :D
Und wie beim ersten Mal war es einfach nur super *-*
Ich bin bei 90% der Wellen aufgestanden und stehen geblieben :)
Und dann hab ich mich an ein paar Kurven und coolen Tricks versucht :D

Die Wellen waren sooo riesig an diesem Tag :o Richtig krass sogar unser Lehrer hatte Bedenken :o
Ich glaube ich wäre normalerweise gar nicht mal schwimmen gewesen weil die Wellen so groß waren :D

Dementsprechend war es eine Herausforderung für alle erstmal weit genug rauszupaddeln weil die Riesenwellen dich jedes Mal zurück geschmissen haben :D
War also recht herausfordernd aber das surfen wenn man dann weit genug raus gekommen ist war einfach so toll, dass man das doch gerne macht :D
ICH LIEBE SURFEN *-*♥

Mein Wochenende war ziemlich ruhig :)
Am Samstag war ich alleine Zuhause und hab das ausgenutzt um zu skypen und einfach nichts zu tun :D 

Und am Abend war ich mit meinem Gastvater in Auckland bei einem Rugbygame :) Die Auckland Mannschaft (Blues) haben gegen Südafrika (Cheetahs) :) Die Blues haben natürlich gewonnen :) Und ich und mein Gastvater hatten eine Menge Spaß :) 


An Sonntag erinnere ich mich nicht mehr wirklich :D
Aber ich weiß dass es auch recht ruhig war :D
Recht entspannt also :)

Diese Woche hatte ich einfach nur Schule :)
Hab ne Menge gebacken in Hospitality und wir hatten Probe Feueralarm :p

Außerdem sind wir ganz fleißig am üben für unsere Drama Prüfung :)

Ich und 3 Kiwi Freunde arbeiten an einem etwa 10 Minuten langem Shakespeare mäßigen Schauspiel :D
Das müssen wir dann am Montag vorspielen :D 

Uuuuund wir haben moemntan noch eine Housecompetition am laufen :) In jeder Pause spielen die Whanaus von den verschieden Häusern immer Tube-a-side :)
Das ist wie Wasserball nur in Reifen haha und macht echt Spaß :D


Und Jaaaa Donnerstag Nacht ist mir dann was ganz einzigartiges passiert :)

Ich wollte gerade schlafen gehen und dann kam Ethan ganz aufregt auf mich zu gestürmt und hat gesagt dass wir jetzt an den Strand (Forestry Beach) fahren müssen weil ein Wal gestranded ist und wir helfen gehen ihn zu retten :D

Ich dachte mir nur: Heilige Scheiße ich komme :D

Und nachdem wir ein paar Eimer und Laken zusammengepackt haben ging es auch schon los :)

Am Strand angekommen haben wir dann ein paar andere Leute getroffen und einen Baby Orca/Killerwal :D Der war aber doch recht groß :) Und richtig süß :)
Aber diese Schreie die sie (Sophie der Wal) von sich gegeben  hat waren herzzerreißend :(




Naja auf jedenfall haben die Männer ihn erstmal ein bisschen gedreht, sodass sie richtig auf dem Bauch lag.
Und dann haben wir sie die ganze Zeit nass gemacht damit sie nicht austrocknet.
Irgendwann kamen dann die Walspezialisten und haben eine Art Walboot gebracht.
Dafür mussten wir so eine Plane unter dem Orca durchziehen und dann haben wir so zwei aufblasbare Bananaboote (so sahen die aus :D) daran befestigt.

 

"20140327_225627.jpg" wird angezeigt.


Und dann habe ich die nächste Zeit Eimer vom Meer zum Wal geschleppt,  Sophie nass gemacht und wieder runter zum Wasser :D Das ging dann eine ganze Zeit so :) Währenddessen haben die Männer so einen Weg gegraben und dann haben wir alle den Wal hochgehoben und ihn zum Wasser getragen :0 Gott ist ein Wal schwer. Wir mussten jeden Meter eine Pause machen :O Aana (Kiwi von meiner Schule :) ) und Ich haben nur die Flosse getragen und das war schon so schwer :O

Aber wir haben es geschafft und der Wal war im Wasser, dann kam ein Boot und hat den Wal rausgezogen und ganz weit im Meer rausgelassen :)

Es war einfach mal mega anstrengend und richtig richtig aufregend, aber es war auch ein ganz schönes Erlebnis, auf das ich sehr stolz bin :)

Und irgendwie war es auch lustig da wir Mitch und Aana von der Schule getroffen haben :)

Irgendwie waren wir ein richtig gutes Team und auch wenn wir viele Stunden, bei einer Eiseskälte am Meer waren hat es auch irgendwie Spaß gemacht :)

Zuhause war ich dann so um 00.30 und geschlafen habe ich erst um 1.00 aber ich bin trotzdem am nächsten Tag in die Schule :)

Und dann am Freitag ist eine Kiwi Freundin nach der Schule zu mir gekommen und wir waren mit Nele ausreiten :)

Dann sind wir hier nach Hausen und haben was zu essen gemacht und haben geredet :)

Samstag musste Phoebe (Die Kiwi- Freundin) nach Auckland zum Cheerleaden und Ich habe mich mit ein paar Leuten am Strand getroffen :)

Am Abend kam Phoebe wieder und wir sind zu Nele zu einer kleinen Party, mit ihr, Lena  (Deutsche aus Auckland und übers Wochenende bei Nele) und Patrick gegangen :)

Es war zieeeeemlich lustig hahaha :D


"IMG-20140330-WA0010.jpg" wird angezeigt.

Danach sind wir nur noch ins Bett :)
Und am Sonntag morgen waren Phoebe und Ich sehr gelangweilt, also sind wir zu Nele gejoggt und wir haben da mit ihr,  Patrick und Lena wieder was gemacht :)

Heute in der Schule hatte ich meine  Drama Prüfung und es lief eigentlich ziemlich gut :)
Phoebe und Ich haben ein ganzes Stück in der Szene vergessen, aber es ist niemandem aufgefallen :D Und die Lehrerin fande es gut (:

Und jetzt zum Dienstag dem ersten April :D
Nele und Ich haben 2 Menschen zum weinen gebracht ahha :D
Siobhan haben wir erzählt Nele hat einen Anruf bekommen vom Arzt und muss für eine Operation nach Deutschland zurück :D Siobhan hat soo angefangen zu weinen ahahahah :D Das war zu lustig :b Und erst nach ein paar Minuten weinen haben wir es dann aufgelöst :b
Und dann war Phoebe dran :b
Ihr haben wir erzählt das Nele und Ich beim Alkohol trinken erwischt wurden und deshalb jetzt zu Mrs.Dempster müssen (unsere Ansprechpartnerin hier :D ) Es besteht die Wahrscheinlichkeit dass wir nach Hause geschickt werden ahaha :D Dann hat auch sie geweint :b Und wir sind dann sogar wirklich zu Mrs.Dempster ahaha aber nur weil wir wegen einem Ausflug was wissen wollten :) Dann sind wir später zu Toursim (das wa das Fach was wir zu der Zeit hatten ) reingegangen und haben Phoebe aufgeklärt :D Einfach zuuu lustig :b
Sonst ist Dienstag nicht viel passiert, außer das wir in Outdoor American Football gespielt haben, was echt lustig war :D










So und am Mittwoch ist auch nichts besonderes passiert :D

Und jetzt ist Donnerstag und ich blogge yeah :D

Und zu guter letzt und heiß ersehnt:

Frage und Antworten! :)♥





1.    Bist du von Anfang an mit deiner Gastfamilie klar gekommen?

Ja mit meiner Gastfamilie habe ich mich ab dem ersten Moment super gut verstanden :)♥
2.    Wie ist das Leben so? Hat sich viel verändert?
Mein Leben hier in Neuseeland gefällt mir richtig gut :) Und ja es hat sich eigentlich ALLES verändert :) Anderes Schulsystem, anderer Sport, andere Menschen um mich herum und auch ich selbst bin ein bisschen anders geworden :)

3.    Hast du dir das leben da so vor gestellt?
Mhm ich muss dagen ich habe versucht mir nicht so viel vorzustellen, weil ich nicht enttuscht werden wollte :D Aber meine wenigen Erwartungen die ich hatte, wurden übertroffen :D
4.    Machst du noch Hobbys, die du hier gemacht hast, oder nur neue?
Ich mache in Deutschland Ballett, und das mache ich hier nur noch so für mich alleine ab und zu um nicht aus dem Training zu kommen :) Ich verusche mich hier jetzt am Boxen und surfen und in der Schule an allen möglichen Ballsportarten :) (Gestern haben wir American Football gespielt und sonst soielen wir eigentlich immer Touch (Rugby) )

5.    Wie ist der Kontakt zu deiner deutschen Family & Freunden?
Täglich eigentlich Whatsappen und sonst so einmal die Woche skypen oder telefonieren :)
6.    Was hast du für Kleidung mitgenommen?
Ich habe eine Menge kurzer Hosen und Kleider mitgenommen :D Und sonst eine Menge Tops :D Aber auch eine par lange Sachen habe ich dabei :) Ganz wichtig ein paar mollig warme Pullis :)
7.    Wie sind die Jungs dort so?
OMG die sind so Nett :) Wenn man die mal mit den Deutschen vergleicht :D Ich will jetzt nicht sagen, dass deutsche Jungs nicht nett sind, aber die Kiwis sind einfach nur der Oberhammer im nett sein :) Am Anfang dachte ich die flirten permanent, weil die so lieb sind und so viele Komplimente machen, aber so sind die einfach :D
Und noch dazu sehen die gar nicht schlecht aus ahah :D
8.    Wie kommt Nele nun zurecht, ist es das rechte oder linke Schlüsselbein?
Es ist das rechte :) Und ihr geht’s wieder gut :) Sie darf allen Sport machen, solange es nicht wehtut :)

9.    Wohnt sie in Deiner Nähe?
Ja 2 km die Straße runter :D
10. Hast Du jeden Samstag schulfrei?
Ja :)
11. Kannst Du Fotos vom Schulgelände, Pool und Sportanlagen machen?
Mach ich auf jeden Fall! :D
12. Darfst Du auch mal einen Klassenraum aufnehmen?
Das werde ich auch tun!

13. Wie sieht Dein Zimmer aus?  

 


  15. Bild von der Familie?
Gott, wie ich sie liebe :)♥



 
16. Was gibt es eigentlich außer „Fish and chips“ zu essen?
Meine Gastfamilie isst ziemlich ausgewogen und gesund :)Es gibt jeden Tag etwas anderes eigentlich und es ist immer sehr lecker *_*
Und meine Gastmutter backt wie eine Göttin *_*

17. Gibt es Verpflegung in der Schule?

Ich nehme immer was von zuhause mit
:) Aber ja wir haben so einen Shop wo man sich warmes und kaltes zu essen kaufen kann :)

18. Wie warm oder kalt ist das Wasser des „Stillen Ozeans“?

Gefühlt sehr kalt haha :D Ehm ich glaube so 20 Grad :D

19. Nutzt du die Chance in den Ferien in Neusseland zu reisen? Falls ja mit der Gastfamilie oder mit einem Schülertourenanbiter? Und falls auch letzteres noch zu trifft, mit welchem?
Ja ich werde mit Active Planet auf die Südinsel reisen :)

20. Hey, kannst du evt mal den Link von Neles Blog posten?

21. Hey ist das Wasser bei euch verchlort?
Normalerweise ist es in Neuseeland verchlort, aber meine Gastfamilie speichert Regenwasser, von daher ist unser Wasser nicht verchlort :)

22. Mich würde interessieren wie du diesen "Neuseelandvogel" als Maus gemacht hast?
Geh einfach mal auf totallyfreecoursers.com :)
24. Wie läuft es mit dem Englisch?
Richtig gut :) Ich denke und träume auf englisch :)
25. Musst du arbeiten und tests mitschreiben?

Das kommt ganz auf den Lehrer an und ob ich möchte :)
In Englisch, Drama und Mathe mach ich zum Beispiel mit, Bio musste ich nicht mitmachen
:)
Also ich darf es mir eigentlich aussuchen
:)
Aber so richtige Arbeiten und Tests gibt es hier gar nicht :D


Und damit beende ich diesen Post und verspreche mich ganz schnell wieder zu melden :)

Eure Milly♥
(Tut mir echt leid, dass hier so immer ganz riesen Lücken sind und die Bilder nicht
zusammen und mal Text daneben und so, mein Laptop spinnt total :( Aber ich dachte besser so, als noch länger warten :( )

4 Kommentare:

  1. Woooow!!! das tönt alles so spannend !! :) Du erlebst ja ein richtig super tolles Abenteuer! Echt beneidenswert;) Der Strand sieht sooo schön aus! Da kann man sich nur verlieben! :p Geniess die Zeit und lebe deinen Traum! :)
    Deine Familie sieht übrigens sehr nett und sympathisch aus! :))
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Was mich interessiert, wer macht immer die schönen Bilder auf denen du drauf bist, wie die Kanubilder?.. danke für diese so wunderbaren Emotionen durch Wort und Bild, es wird nicht ganz leicht sein meine Liebe Milly von der Schönheit Liebloses zu überzeugen, bzw den Auffenthalt in unserem Reihenhaus oberhalb von Höffner und mediamarkt schmackhaft zu machen! Aber vielleicht reicht es, wenn wir dir sagen wir lieben dich sehr und freuen uns ganz unglaublich doll auf dich im Juli. hier kann es auch schön sein.In dicker Liebe Mama, Papa und natürlich Jannik

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Milena,
    Vielen Dank für deinen besonders langen und sehr ausführlichen und wunderschön bebilderten Bericht. Es ist ja wirklich so viel. was Du selbst und im Kreise Deiner Mitschüler und neuen Freunde so alles erleben darfst! Einfach beeindruckend was besonders an sportlichen Aktivitäten so von der Schule zu Lande und im Wasser angeboten wird, fehlt nur noch in der Luft, vielleicht Bunge jumping und Sky-walking. Es ist sicher manchmal auch anstrengend, (Beep-Test und wandern mit viel Gepäck, aber Du hast bisher ja alle gemeistert. Einfach klasse! Besondere Freude machen uns die vielen tollen Fotos die deine Schilderungen wunderbar ergänzen. Da Du auch sehr häufig bei Aktionen selbst im Bild bist, sind wir dem Fotografen, wer immer es auch ist, sehr dankbar! Nur weiter so.
    Auf die Bilder von den 4 Wandertagen sind wir jetzt schon gespannt. Und bald steht ein weiterer Höhepunkt auf euren Programm: der Besuch der Südinsel. Genieße jeden Tag in dieses schöne Land mit seinen netten und aufgeschlossenen Menschen. Bleibe fröhlich und gesund, damit Du diesen Traum in vollen Zügen genießen kannst. Viele in der Heimat verfolgen Deine Erlebnisse sehr interessiert, und freuen sich mit Dir. aber alle freuen sich auch darauf, wenn Du wieder nach Hause kommst!
    Ganz liebe Grüße von Opa Dieter und Oma Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Milena, habe vergessen zu erwähnen, dass wir und über die ausführliche Beantwortung der gesammelten Fragen sehr gefreut haben. Auch von uns warne ja einige dabei. Dadurch ist uns vieles noch klarer und verständlicher geworden. Nun wissen wir nicht nur wo, sondern auch wie Du wohnst und lebst. ( Bilder von Deinem Zimmer und der Gastfamilie)
    Danke auch dafür sagen Opa Dieter und Oma Jutta

    AntwortenLöschen