Mittwoch, 5. Februar 2014

Letzte Ferientage und erste Schultage :)♥

Hallo Leute :)

Ich bin zurück :))♥
Tut mir leid, dass ich mich doch einige Zeit nicht gemeldet habe aber ich bin hier so beschäftigt, dass ich gar keine Zeit habe mich um meinen Blog zu kümmern :))
Erstmal wollte ich mich für über 15.000 Seitenaufrufe bedanken! (:
Das ist echt eine Leistung :) Und auch Danke an meine 20 Follower und alle lieben Kommentare, die ihr mir hier immer hinterlasst (:
Ich versuche die in nächster Zeit alle zu beantworten, aber im Moment fehlt echt die Zeit (:
Aber Danke!♥ Eure ganze Unterstützung weiß ich sehr zu schätzen und ich grinse bei jedem Kommentar, den ich lese :)
Ich habe mehrere Kommentare bekommen, ob ich denn mal den Link zu meinem Videokanal posten kann :D Der Haken: Ich habe keinen :) Ich wollte hier auf meinen Blog ein paar Videos hochladen, aber da Internet meiner Gastfamilie reicht dafür nicht :) Mal sehen wie ich das jetzt mache :))

Ich wollte euch heute von meinen letzten Ferientagen und meinem ersten richtigen Schultag erzählen :)♥

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so recht, was ich gemacht habe :D
Aber ich gebe mein Bestes mich zu erinnern :)

Day 6

An diesem Tag hatte meine Gastmutter einen Termin in Wellsford :)
Nele und Ich haben das ausgenutzt und haben uns in dieser Zeit Wellsford ein bisschen angeschaut und waren sogar mal kurz an der Schule :)
Wellsdford ist ziemlich klein und besteht aus ungefähr genau einer Straße :D
Da sind ganz viele kleine Geschäfte und Cafés oder Restaurantes :)
Außerdem steht da so eine coole Statue *_*


Am Abend sind wir dann nach Mangawhai gefahren und haben Fish&Chips (Für mich natürlich nur Chips :) ) als Dinner gegessen :)
Mit so einer Aussicht lässt es sich doch gut essen:

Dann sind wir noch ein Stück gefahren und sind dann auf so einen Berg gewandert :)
Wir hatten eine tolle Sicht (:



Da haben wir noch ein Familien Bild gemacht und sind dann an den Strand (Mangawhai Heads) gefahren :)
Es ist einfach nur wunderschön da (:



Ich habe auch den Surf Live Guard Arbeitsplatz meiner Gastbrüder gesehen :))
Am Strand sind wir gewandert und Finn, Ethan und Ich haben ein Wettrennen die Sanddünen runtergemacht :)

Die glückliche Verliererin :)♥

Wir waren bis neun Uhr oder so am Strand :)
Es war schon ein ziemlich schäner Tag :)♥

Day 7

Am nächsten Tag habe ich den Vormittag mit meinen Gastbrüdern zuhause verbracht und dann bin ich mit Nele und Ihrer Familie und einer Freundin des Gastbruders an den Strand gefahren :)) (Vorher haben wir natürlich noch Fish & Chips gegessen :D ) Undzwar an den, an dem Ich den Abend davor war :)
Da haben wir uns erst gesonnt, Nele und Ich sind dann spazieren gegangen  und haben fotografiert und wir haben sogar einen Seestern gefunden und gerettet :)



 Dann hatten wir einen Frozen Yoghurt und sind dann bei wirklich mega hohen Wellen baden gegangen :) (hab gehört an diesem Abend waren die Wellen noch bis zu 4 Meter hoch :D)


 Wieder Zuhause angekommen hatte Ich ein Geburstagsdinner für meine Gastoma, weil sie am Sonntag nach Hause geflogen ist und danach in ein paar Tagen Geburtstag hat :)
Wir waren 7 Leute (Mein Gastbruder hatte seine Freundin noch da :) ) und es war echt lustig und lecker :)
Ganz besonders der Kuchen :D


Dann gings ab ins Bettchen :)

Day 8

An Tag 8  waren wir den ganzen Tag in Auckland in einem Park, weil da die Schwester meiner Gastmutter ihren Geburtstag gefeiert hat :)


So hab ich die ganze Familie kennengelernt, was wirklich richtig cool ist :)
Wir hatten ein riesiges und leckeres Picknick :)



 Mit dieser Aussicht :)


Ich hatte an diesem Tag vieeel Spaß und habe in den vieeelen Stunden die wir da waren ganz viele nette Menschen getroffen und mit vielen kleinen Kindern gespielt :)
Dann haben wir meine Gastoma zum Flughafen gebracht, was wirklich wirklich traurig war :(
Nach einem Dinner in einem echt leckeren Fastfood-Restaurant sind wir nach Hause gefahren und ich bin direkt ins Bett :))
Denn am nächsten Tag hieß es Schule :D

Day 9 (Mein erster Schultag♥)

Gestern war dann mein aller erster Schultag :)
Nachdem ich aufgestanden bin und mich fertig gemacht habe, bin ich mit meinem großen Gastbruder zur Bushaltestelle gelaufen :)
Gestern war Schulbeginn für Year 13 (Finn), Year 9 und neue Schüler (Iiiiich :) ) :D
Nach einer halben Stunde Busfahrt sind wir dann am Rodney College angekommen *_* (kurze Info, meine Schule geht von Year 9 - Year 13)


(Leider kann man von der Schule kein richtiges, schönes Bild machen :) Denn jeder Lehrer hat ein eigenes Gebäude und davon gibt es auf einem rieeesigen Grundstück eine ganze Menge :D )

Ich bin dann zum International Student Office gegangen, wo ich alle anderen Austauschschüler kennengelernt habe :)
Wir sind glaube Ich 8 neue Austauschschüler :) Davon 5 aus Deutschland, einer aus der Schweiz und zwei Japaner :) Dann gibt es noch 2 Deutsche, eine Schweizerin und einen Koreaner :D
Macht dann 12 an der Zahl :) Dafür, dass wir insgesamt eigentlich nur 4 -5 sein sollten, ist das schon ganz schön viel :O Aber es sind alle super nett und wir reden auch meist nur Englisch (:
Außerdem sind wir alle anderen Jahren zugeordnet :) Ich bin mit Nele in Year 12, alle anderen Mädchen in Year 11 und drei Jungs in Year 13 (:
Die zwei Japanerinnen sind richtig süß, verstehen aber leider kein Wort :(
Dann haben wir erstmal Maria (unsere Ansprechpartnerin) kennegelernt und dann sind wir zum Assemly gegangen :) Das war eine Versammlung von allen Schülern und wir haben die neue Direktorin kennegelernt, wurden begrüßt und uns wurde alles so ein bisschen erklärt :) Dann haben wir alle noch ein bisschen auf Maori gesungen, was ich richtig schön fande :) Alle waren todernst und ALLE haben laut mitgesungen :D Also in Deutschland würde das nicht gehen :b
Dann war Assembly vorbei und wir sind zurück ins Office gegangen und haben unseren Stundenplan gewählt :)
Den erkläre ich euch am Ende nochmal :)
Wir wurden dann auch in unsere Häuser und Whanau's eingeteilt :)
Zur Erklärung:
Meine Schule ist aufgebaut wie bei Harry Potter :D
Wir haben 4 Häuser: Wattenbach, Tyburnia, Miles und Hanover :)) Jeder Schüler ist einem Haus zugeteilt :)  In diesen Häusern ist man nochmal in Whanaus eingeteilt (spricht man übrigens Fanau und ist Maori für Familie) :) Das ist also wie deine Familie in der Schule, da wird alles generelle besprochen und ja :D
Alle Häuser treten bei Wettkämpfen gegen einander an :) Am Freitag ist zum Beispiel Swimming Sports :D onst gibt es noch Sachen wie: Rugby, Haka (Tanz), Netball, Performance (Irgendwelche Aufführungen wie Tanzen oder Musik...) und sooo viele mehr :)
Und für seine Leistungen da bekommt man Punkte und am Ende des Jahres gewinnt das Haus mit den meisten Punkten :D
Ich bin in Hanover :) (Unser Motto ist Feel the Heat! :D )
Und meine Whanau ist Nummer 3 :D
Soviel dazu :)
Danach sind wir zum Uniformshop (der ist in der Schule gegangen) und haben unsere Uniformen gekauft :) Year 9 - 11 hat blaue Blusen und 12 und 13 weiße :)
Tadaa! :D
Dann hatten wir kurz Freizeit :))
Dann haben wir uns nochmal alle versammelt und mir wurde ein Whanau-Buddy zugeteilt, der mir heute alles zeigen sollen :D Mein Buddy war 17 hieß Mitch und war echt richtig nett :) Der ist auch einer der besten Kumpel von meinem Gastbruder Finn :)
Mit unseren Buddys sind wir dann runter zum Sportplatz gegangen, wo wir eigentlich Sport machen sollten, aber irgendwie haben dass dann doch nur die Year 9er gemacht haben und wir haben zugeschaut :D
Dann hatten wir ein BBQ in der Lunch Pause und nach dieser Pause hatten wir Pool-Pause :)
Ja, ihr habt richtig gehört :b Es gab eine Pool-Pause :D Da sind dann alle Schüler in den Schulpool gesprungen :D (Wir hatten unsere Badesachen aber nicht dabei :( )
Nach dieser Pause sind wir mit dem Bus auch schon wieder heimgefahren und hier angekommen bin ich dann von Ethans Zimmer in mein eigenes gezogen und habe an diese Eintrag gearbeitet :D
Ja, dann hieß es auch ab ins Bett, denn heute war ja auch Schule :D

Ich will noch kurz erzählen, wie ich mich gefühlt habe :)
Also aufgeregt war ich eigentlich nicht wirklich, weil ich A meinen Gastbruder hatte, der mir helfen konnte und B alle anderen Internationalen Schüler :)
Die wenigen Kiwis, die ich an diesem Tag schon getroffen habe, waren alle richtig nett, offen und interessiert :)

Soo und jetzt nochmal zu meinem Stundenplan :)
Ich habe ihn heute verloren, deshalb kann ich ihn euch nicht abfotografieren, aber ich habe ihn zum Glück abgeschrieben :D

              Day 1              Day 2            Day 3           Day 4           Day 5           Tuesday

1.            Out                Dra               Hos              Spa               EngC             EngC
2.           EngC               Maths           Dra              Hos               Spa              Spa
Whanau
Interval
3.           Spa                 Out               Maths         Dra                Hos               Hos
4.           Hos                 EngC              Spa            Maths             Dra               Dra
5.           Dra                 Hos                EngC          Out                 Maths           Maths


Erklärungen:

Out= Outdoor Education (Draußen Sport und ale Outdoor Sachen die man braucht (Karten lesen...) Außerdem zahlreiche Trips, wie Surfen, Wandern, Campen...

EngC= English Communication :) Ich habe die Communication Klasse gewählt, inder Reden gehalten werden müssen, Präsentationen gemacht werden und Diskutiert wird...

Spa= Das ist Spanisch :D Ich habe aber kein Spanisch sondern Französisch :) Das wird aber von der gleichen Lehrerin im gleichen Raum zur gleichen Zeit unterrichtet :) Also ist das ziemlich selbständiges Lernen :D

Hos= Hospitality :) Das ist Kochen und Ernährungs bzw. Kochlehre :D Da kochen wir und lernen Gerichte und wie man sie präsentiert, Lernen aber auch theoretisch über Hygene, Risiken, Wie man Messer benutzt... :D

Dra= Drama :) Das ist Theater :)

Maths= Ist glaube ich klar (Mathe :D)



Erklärung zu Day 1-5 und Dienstag:

Day 1 ist jetzt nicht wie vermutet Montag, Day 2 Dienstag.. :D
Das variiert immer :)
Und das kann ich in dieser Tabelle nachschauen :)


Also kann am Montag mal Day 3 sein oder Day 5 oder Day 1 oder Day 2 oder Day 4 :D
Ganz verschieden :)
Ganz genauso am Mittwoch, Donnerstag und Freitag :)
Nur Dienstag ist immer Dienstag :D

Anfangs eventuell etwas verwirrend, aber eigentlich ist das ziemlich easy :))

Day 10

Heute war ein halber richtiger Schultag :)
Und diesmal war auch Ethan dabei :)
In der Schule angekommen hatten wir erstmal eine Maori-Begrüßung :) Da wurde uns gaaaanz viel gesagt um uns zu begrüßen :) Der Haken wir haben kein Wort verstanden, denn es war auf Maori :D War also dann ziemlich interessant :D Aber da wurde auch gesungen und das war ganz cool (:
Danach hatten wir Whanau und Ich habe ein paar Kiwi-Mädchen kennengelernt :)
Ich sitze neben ihnen in Whanau und die haben mir richtig lieb alles erklärt und waren auch richtig interessiert :)

Danach war Teabreak :) Also Teepause und Ich hab mich mit den anderen Internationals getroffen :) Dann gings zurück zu Whanau und wir haben Spiele gespielt um uns kennenzulernen :) Und natürlich musste ich mich vorstellen :D
Heute hatten wir Stunde 4 und 5 Richtig Unterricht :)
In der 4. hieß es für mich English Communication :)
Nele ist auch dabei :) Und wir haben da auch zwei nette Neuseeländerinnen kennegelernt :) Die sind auch noch in drei anderen Fächern von mir :))
Was ich ganz schön finde :) Wir haben dann gemerkt, dass diese Klasse schon eine Herrausforderung ist haha :D Das macht man nämlich so Präsentationen und Reden und Vorträge und wir als nicht Englisch-Muttersprachler ist das doch recht anspruchsvoll :) Aber ich mag diesen Kurs trotzdem :) Wir haben unseren Raum erstmal eingerichtet (jeder Lehrer hat einen Raum und man geht dann da hin :) ),unsere Lehrerin hat uns erzählt um was es in diesem Fach geht und was besonders ist und noch so vieles mehr und dann haben wir in Gruppenarbeit unsere Ziele für das Jahr und Regeln für den Unterricht aufgeschrieben :)
Nach English Communication hatte ich erstmal Lunch Break :) Und wir sind in die Stadt gegangen :)
Und dann hatte ich Hospitality :) Aber heute haben wir noch nicht gekocht :) Wir hatten wieder eine riesen Vorstellungsrunde und Nele und Ich mussten besonders hart dran :D
Dann haben wir unsere Bücher bekommen :) (Die lässt man aber in der Schule :D ) Und haben besprochen was dieses Jahr auf uns zu kommt :D Und Irgendwie war dann die Stunde schon wieder vorbei :D Obwohl hier alle Stunden 1 ganze Stunde dauern :)
Wie lang welche Pausen dauern versuche ich für euch nochmal raus zu finden :D
Danach bin ich auf jeden Fall wieder nach Hause gefahren und hab mich ausgeruht :)
Dann hab ich mit meiner Gastmama die Farmarbeiten gemacht und jetzt noch Cookies gebacken *_*
Jetzt gehe ich schlafen und morgen, spätestens Donnerstag bekommt ihr dann diesen Post zu Gesicht :)
Ich verspreche es! (:

Jetzt nochmal ganz kurz zu meiner Situation in meiner Gastfamilie :)
Ich liebe sie einfach! :) Sie sind mega lustig und fürsorglich :b
Meine Gastmutter und Ich backen so viel :) Wir haben schon Cupcakes gemacht, Schokokekse, Schoko-Cranberry Kekse, 2 Geburtstagskuchen, An einem Abend 10 (!!!) Kuchen und sooo viel mehr wird noch kommen :D
Meine Namen hier sind: Sweetheart, Sweety, Darling, Honey, Cute little thing, Love... :D
Ich finde das ja mega süß (:
Mit meinem Gastvater spiele ich immer Solitär :)
Und mit meinen Gästbrüdern bin ich nur am rumalbern :D
Ich wünsche allen, eine genauso tolle Gastfamilie, wie ich sie habe *_*

4 Kommentare:

  1. Du hast dir so viel Mühe gegeben, ganz toll, und so herrliche Landschaft Neid!Neid!!!!! In Liebe MUTTI

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein richtig toller Post! Du kannst ja mal versuchen, das Video über youtube hochzuladen und dann bei Blogger den Link einzufügen. Das ging bei mir auch ganz schnell und einfach. :DD
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Milena! Mit Begeisterung verfolgen wir deine Einträge und freuen uns, dass es dir so gut geht und du wohl jeden Moment deines Aufenthalts so genießen kannst! Deine Fotos sind phantastisch! Schön, dass du uns so teilhaben lässt :)
    LG Uli und Peffen

    AntwortenLöschen
  4. Nice blog hehe, loving the music ;) Good to see you're having a good time in NZ!! It's been fun with you around in outdoor, we should win all the games we play now we got you on our team ;) ahah feels like i've known you way longer then 2 days!!!! It's always good talking to you :) Hope you enjoy the rest of your time over here :) x

    AntwortenLöschen