Mittwoch, 12. Februar 2014

Erster richtiger Schultag, Waitangi-Day, Freitag, Wochenende und Montag- Mittwoch!♥

Kia Ora :))

Am Mittwoch (05.02.14) hatte ich meinen ersten richtigen, ganzen Schultag :)
Es war ein Day 1 also stand für mich Outdoor Education, English Communication, Spanish( French), Hospitality und Drama auf dem Plan :)

In Outdoor Education haben wir erstmal unsere Regeln aufgestellt und Erwartungen und so besprochen :) Der Lehrer ist eigentlich echt nett, erwartet aber glaube ich eine Menge :) 
Außerdem haben wir erfahren was so auf dem Plan steht :)
Sachen wie Surfen, Tauchen und ein 4 tägiges Wandercamp sind nur Beispiele :)
Wir haben die nächsten Male, dann schwimmen um ihm zu beweisen, dass wir gut genug im Schwimmen sind, um mit surfen zu gehen :b

In English Communication haben wir weiter unsere Regeln und Erwartungen besprochen :) Wie immer am Anfang eines Schuljahres in jedem Fach :)
Da waren auch wieder die zwei super netten Mädchen, die sich zu potenziellen Freunden 
 entwickeln :))♥ Mit ihnen habe ich auch 4 von 6 Fächern :D

Spanisch also eher Französisch war eine absolute Katastrophe :D 
Ich war die einzige, die Französisch machen wollte, also hab ich ein paar Bücher bekommen und sollte mal reinschauen :) 
Was allerdings echt unmöglich war, ich habe in Englisch gedacht, Spanisch gehört und sollte Französisch lesen?! Gehirnabsturz :D
Hab jetzt in Bio gewechselt, weil das ganz cool sein soll :)
Danach stand Hospitality auf dem Plan :)
Da sollten wir erstmal ein paar Texte lesen, die echt ganz lustig waren und dabei, die wichtigen Sachen unterstreichen :) Ging um Hygenie und so :) 
Dann haben wir noch gelernt, wie wir uns richtig die Hände waschen :D Immer gut zu wissen :)
Und danach haben wir eine Kochuniform bekommen, davon muss ich noch ein Bild machen, es ist einfach nur lächerlich :D

Und mein letztes Fach für den Tag war Drama :)
Das gefällt mir echt gut :))
Wir haben erstmal ein paar Aufwärmübungen gemacht mit Körpersprache und so und dann haben Schaubilder gemacht (:
So und dann ging es nach Hause (: 
Am Abend bin ich dann noch mit meiner Gastmutter und meinem Gastbruder Ethan schwimmen gegangen (:
Richtig anstrengend eine Stunde Bahnenschwimmen :b
Hat Spaß gemacht :D
Und schon wieder war ein Tag vorbei :( 

Hier nochmal ein Bild von mir in meiner Schuluniform :) 
Am Dienstag (also morgen) bekomme ich noch meinen Schulpulli, für morgens, wenn es dann kälter wird :)
Handykamera ist natürlich nicht so toll :D
Das geht ja noch, aber meine Schuhe müsstet ihr mal sehen :D
Da mach ich dann auch noch ein Bild von rein :b Hässlichkeit pur :D

Waitangi-Day (06.02.14)

Heute war Waitangi-Day :) Das heißt wir hatten Schulfrei juhuuu :)
Waitangi-Day wird gefeiert, weil an dem Tag das Gründungsdokument Neuseelands unterschrieben wurde :b

Ich wollte mich eigentlich mit anderen Austauschschülern von meiner Schule am Strand treffen, aber es hat geregnet :( Und so wurde das nichts :/
Ich bin dann zur Nele gegangen und wir haben uns hier mit Laura (eine andere Deutsche) und Rafe einen schönen Tag gemacht :)
Am Abend bin ich mit meinem Gastvater noch zum Boxen gegangen :) Er ist nämlich der Trainer und es war Ladies Night :D 
War gut anstrengend und hat viel Spaß gemacht :)


Freitag (07.02.14) war dann ein ganz normaler Schultag :)

In Outdoor Education haben wir Basketball gespielt :D 
Weil das Wetter immer noch nicht so toll war (: 

In Drama haben wir nichts gemacht, weil die Lehrerin nicht da war, aber ich hatte eine lustige Stunde mit ein paar Kiwis :)

In Englisch haben wir einen Aufsatz geschrieben, der garantiert einfach nur grandios schlecht ist, gegen die der Kiwis :D

Ich habe Bio kennengelernt und es war ganz lustig, weil der Lehrer cool war :) Ich musste erstmal ein Tier malen, was meine Persönlichkeit wiederspiegelt :)
Hab ein Einhorn gemalt :D Keine Ahnung wieso (:

Uuuund wir hatten Mathe :)
Ich lieeeebe Mathe :D Jaaaa und das aus meinem Munde :D Aber es war so einfach :)
Nele und Ich haben uns gefühlt wie ein Oberprofi :)
Wir sind in Mathe Year 12 und wir haben Sinus, Kosinus und Tangens gelernt :D Die Kiwis hatten damit irgendwie etwas Probleme damit, dabei ist das soo einfach :)
Mathe ist einfach super hier (: 

Ja und ich hab wie jeden Tag nach der Schule noch gebacken mit meiner Gastmutter und bin dann schlafen gegangen :) 


Samstag (08.02.14)


Am Samstag war ich mit meiner Gastmutter und Nele in Auckland shoppen :) 
Auf dem Weg haben wir ein echt cooles Auto gesehen :)
Man beachte das Nummernschild :D




Nele und Ich haben uns je 3 Sachen gekauft :) (Es sind die gleichen haha :D) Ein Top, eine Bluse und ein Kleid (: 
Und weil das eine Outletmall war sind wir sogar recht günstig geblieben :) 
Jo hat sich gedacht, wir sollten das alles mit ein bisschen Sightseeing verbinden, also sind wir noch auf so einen Berg mit einer Statue gefahren und haben die Aussicht genossen *_*



Dann haben wir Nele, die das erste Mal in Auckland war noch die Innenstadt gezeigt und sind dann eine Pizza essen gegangen :)
Danach sind wir zum Michael Joseph Savage Memorial gegangen und haben uns da die tolle Aussicht und den tollen Garten angeschaut (: 




  
Schließlich haben wir dann noch kurz am Strand und an einem anderen Aussichtspunkt gestoppt :) 


Sorry das manche Bilder so schief sind :D Ihr wisst ja ich fotografiere gerne im Laufen :D


 War ein richtig schöner Tag bis dahin :)
Aber auf dem Rückweg wurden wir erstmal von der Polizei mit Blaulicht aus dem Verkehr gezogen, weil wir zu schnell gefahren sind :(
Gab ne saftige Strafe für meine Gastmutter :(
Aber selbst die Polizei war sooooo freundlich :) Wir haben erstmal 10 Minuten am Straßenrand Smalltalk über alles mögliche gemacht und haben Komplimente für unser Auto bekommen :)
Mit dem Strafzettel ging es dann wieder nach Hause :D

Auf dem Weg haben wir Jo deutsche Lieder gezeigt und übersetzt :)
Zuhause angekommen sind wir auch einfach wieder ins Bett :D


Sonntag und Montag (09.02.14 - 10.02.14)


Ich habe auf Neles Blog mit ihr einen Eintrag über diese beiden Tage gemacht und das zitiere ich jetzt einfach mal daraus :D



         Der wahrscheinlich schlimmste Tag meines Auslandaufenthaltes :(
Hei Leute,

Der Tag fing eigentlich ganz schön an. Milena kam morgens zu mir, haben Musik gehört, mit Rafe (mein Gastbruder) rumgealbert und auf Laura (eine andere Deutsche) gewartet um an den Strand zu gehen. Nachdem wir 2 Stunden auf sie gewartet haben, hat sie geschrieben, dass sie zum Beach gebracht wird. Also umsonst gewartet :D 

Dann sind wir also zum Beach gefahren und haben dort Laura getroffen :) Meine Gastmutter und mein Bruder sind beide mitgekommen. Wir sind direkt ins Wasser gegangen und haben die wunderschöne Landschaft beobachtet.

Nach einer Zeit sind Rafe und Jeannette dann in die Stadt gefahren und haben eingekauft. Laura, Milena und Ich haben auf Patrick (ein anderer deutscher Austauschschüler von meiner Schule) gewartet, indem wir spazieren gegangen sind. 

Dann kam Patrick und wir sind wieder ins Wasser gegangen. Bis dahin war der Tag wirklich perfekt! :)

Dann kamen wir auf die blöde Idee, den Sandhügel runter zurennen und ein Wettrennen drauß zu machen. 

Ich hab mich überschätzt und bin am Ende des Hügels direkt auf meine Schulter gefallen, genauer gesagt auf mein Schlüsselbein. Ich hab sofort gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, da mein Schlüsselbein heraus stand. Im ersten Augenblick hab ich noch drüber gelacht, doch dann wurden die Schmerzen immer stärker. Wir sind zum Surf Live Saving Gebäude gegangen und mit jedem Schritt wurden die Schmerzen unerträglicher.

Die Surf Live Guards haben meinen Arm mit einer Armschlinge zuerst stabilisiert und mir dann gesagt, ich sollte so schnell wie möglich ins Krankenhaus fahren. Meine Gastmutter ist mit mir, Rafe, Milena und Laura los gefahren in Richtung Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin haben wir Lauras Gastmutter getroffen, die mir Schmerztabletten mitgebracht hat und Laura nach Hause gebracht hat. Dann sind wir weiter gefahren zum Krankenhaus.

Nach einer Stunde fahren, sind wir angekommen und meine Personalien wurden aufgenommen. Jeannette hat in der Zeit das Auto weggebracht. Ich stand so unter Schock, dass ich kein Wort Englisch mehr konnte, zum Glück war Milena da und hat übersetzt. Hatte aber auch so ihre Schwierigkeiten. Dann hieß es warten.

Dann kam die Krankenschwester und hat mich grundlegende Sachen gefragt, wie den Unfallhergang und ob ich schwanger wäre oder Allergien habe. Dann mussten wir wieder warten. Dann wurde Ich geröngt und Milena ist mitgekommen. Sofort war klar, mein Schlüsselbein ist komplett gebrochen und es dauert wahrscheinlich etwa 6-8 Wochen bis es heilt :/

Dann sind wir in so einen Beobachtungsraum gegangen mit vier anderen Patienten und ich wurde vollgedröhnt mit Schmerztabletten. Dann haben wir 3 Stunden auf den Arzt gewartet. Zwischendurch habe ich eine andere Armschlinge bekommen und noch mehr Schmerztabletten. Wegen den Schmerzen konnte ich meine Armhaltung nicht so halten, wie die unfähige Krankenschwester es wollte. Ich sollte meinen Arm in die Richtung meiner anderen Schulter legen und später meinte der Arzt, dass das völliger Quatsch wäre. Jetzt habe ich meinen Arm parallel zu meinen Schultern.

Um halb 2 nachts kam dann endlich der Arzt und hat sich mein Schlüsselbein angeguckt und entschieden, dass Ich eine andere Armschlinge brauche. 

Eine halbe Stunde später kam dann eine Krankenschwester mit der neuen Armschiene und dem ganzen Papierkram und wir konnten endlich nach Hause gehen, nach 6 Stunden im Krankenhaus. 

Wir hatten alle Hunger und sind zu McDonalds gefahren :D Heute habe ich erfahren, dass Ich auf dem Nachhauseweg, etwas high von den Schmerztabletten war :D Ich hab alle auf Trapp gehalten und wir sind nach Hause gefahren. 

Um viertel nach 4 sind wir bei Milena angekommen und sie hat ein paar Sachen von sich zu Hause geholt, weil sie die Nacht bei mir geschlafen hat. Dann musste ich erstmal duschen gehen, weil ich einfach überall auf meinem Körper Sand hatte. Es  gestaltete sich etwas schwierig, aber ich habe es hinbekommen. 

Dann sind wir nur noch ins Bett gegangen und es gab eine Position, in welcher ich mich schmerzfrei hinlegen konnte.

Ich hätte ja eigentlich heute Schule gehabt aber meine Gastmutter hat mich und Milena frei gestellt. Mein Gastbruder musste in die Schule, allerdings etwas später. Nun sitze ich hier und lasse von meiner süßen Milena schreiben, da ich nur eine Hand zu Verfügung habe. Ich bin ihr unendlich dankbar, weil sie mir bei allem hilft und eine richtige Stütze ist. Danke Milly!<3

Morgen werde ich wahrscheinlich wieder zur Schule gehen, ich muss nur gucken, wie ich die Schuluniform ankriege. Das wird nochmal ein Spaß!

Auf dem Foto könnt ihr sehen, wie mein Schlüsselbein gebrochen ist. Das ist schon eine Leistung meinten die Ärzte. 

Ich könnte mich gerade selbst ohrfeigen, man kann es aber nicht ändern und Ich werde versuchen, das Beste drauß zu machen! 

Ich werde euch die Tage noch berichten!
Bis dann!
Eure Nele :)
Pretty bad break :D (Die Ärzte haben gesagt: Well done :D )


Ja :( Es waren zwei wirklich doofe Tage :( Aber was soll man machen? :( Ich hab versucht Nele so gut wie möglich zu helfen und sie aufzumuntern :)
Das wird schon alles wieder! :)

 

Dienstag (11.02.13)

Heute war ein ganz normaler Schultag :) Ich hab viel mit den Kiwis gemacht und hatte den ganzen Tag Spaß :)
Outdoor Education war heute richtig anstrengend :D
Wir mussten 3 Test machen, um zu beweisen dass wir fit genug sind um surfen und wandern und so zu gehen :D


Test Nummer 1:

11 Bahnen in 12 Minuten :o Das war das schlimmste was ich je gemacht habe hahah :D
Aber geschafft! :)) Er hat gesagt: Well done Milena! *_*


Test Nummer 2:

10 Bahnen in 10 Minuten schwimmen :D  Okay, die Zeit war nicht so schwer zu schaffen, aber direkt nach dem Rennen war das doch ganz schön anstrengend :D
Und vor allem sind die Kiwis mega sportlich und ziehen nur so an einem vorbei :D 

Bestanden Leute :))♥

Test Nummer 3:

12 Meter tauchen :D Ging auch, aber trotzdem sind wir alle drei (hab das mit zwei anderen Mädchen zusammen gemacht) das erste Mal durchgefallen :D Eine hat sich vom Beckenrand abgestoßen (wir mussten reinspringen einfach gerade ohne abstoßen und dann von Unterwasser los schwimmen :D ), die andere hat ihr Bikini verloren und Ich bin bei den letzten Meter mit meinem Rücken an die Wasseroberfläche gekommen :D Wusste ja nicht, dass ich das nicht darf haha :b Ich dachte komm solange dein Kopf unten ist und du nicht atmen kannst ist das ja gut :D
Bei zweiten Mal hab ich das dann auch bestanden :b♥


3 Test, 3 Bestanden, sieht gut aus hier :D♥

Bald kommt noch der Beep-Test :D Alle haben Angst und sagen der ist hart wie sonst was :D Yeah da kann ich mich ja auf was freuen :) 


Wo wir gerade von Tests reden, das hier stand heute bei mir in Englisch an der Tafel (Wir hatten Vertretung und Miss Robertson ist unsere Lehrin :D )
Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen :b 




Und in Hospitality haben wir leckeren Obstsalad in einer richtig super heißen Uniform gemacht :D  


Pedobilck :D
 Nach der schule bin ich mit Nele und Jeannette (ihrer Gastmutter) zum Spezialisten nach Auckland gefahren :)
Da wurde noch ein Röntgenbild gemacht (ich hatte eindeutig zu viel Strahlung in den letzten Tagen :D)  und dann hat der Arzt sich das angeschaut, entschieden, dass nicht operiert werden muss und das sie zum Physiotherapeuten gehen soll, damit sie ihre Schultern nach hinten bekommt und so die Knochen sich wieder gegeneinander richten und heilen können :D In 6 Wochen geht sie dann wieder hin :) Der Arzt war übrigens mega lustig und hat seine Deutschkenntnisse ausgepackt :D


War wieder realtiv spät zuhause und deshalb direkt wieder im Bett :D


Mittwoch (12.02.14)


Sooo und heute hab ich dann wieder Schule gehabt :D
Gibt aber keine besonderen Sachen zu erzählen :)

In Outdoor waren wir ganz gemütlich planschen haha :D 
Und in Drama haben wir richtig lustige Körperspracheübungen gemacht :)

Hier zuhause angekommen hab ich dann ein total zerbeultes Päcken aus Deutschland für meinen Geburtstag am Samstag aus dem Briefkasten geholt :D Daaanke dafür :))♥

Und jetzt sitze ich hier und blogge :D 

Ich habe mir überlegt, euch nicht jeden Tag aus meinem Leben hier zu erzählen könnte zieeemlich langweilig werden :) Aber immer wenn es was lustiges oder spannendes zu erzählen gibt, werde ich es euch mitteilen :)

Jetzt seid ihr aber erstmal dran :)
Schreibt mir doch mal hier in die Kommentare, was ihr wissen wollt :D Oder von was ich ein Foto machen soll :)
Alle Fragen bitte in die Kommentare :) ♥

Dann beantworte ich alle (:

Sweet as :)♥
Bis dann :D

Eure Milena :) (Hier übrigens immer falsch ausgesprochen :D Von manchen jetzt Miley oder Milly :D )

8 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Milly, wir sind immer hellauf begeistert über Deine Berichte, finden die überhaupt nicht langweilig. So sind wir doch immer gut informiert und können uns sehr gut vorstellen wie Deine Tage so ablaufen. Das macht uns richtig glücklich dass wir so ausführlich an Deinem Leben teilhaben können obwohl Du so weit weg bist.
    Wir schicken Dir auch noch eine E-Mail mit unseren Programm- Wünschen, wollen hier nicht soviel Platz blockieren!
    Aber auf diesem Wege alle guten Wünsche für die liebe Nele, hoffentlich gelingt es, dass sie die nächste Zeit einigermaßen schmerzfrei
    verbringen kann, und nicht auf allzu viele "Events" verzichten muss, aber sie hat ja Dich und Deine Hilfsbereitschaft!
    Ganz liebe Grüße an euch beide von Opa Dieter und Oma Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh wenn der Beep-Test genau der Beep-Test ist, den ich bei mir in der Schule hab, dann ist der wirklich sch**ße :D
    Das mit nele tut mir leid, gute Besserung an sie (:

    Und Fragen hab ich grad nicht, also viel Spaß noch bei den Kiwis :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey ist das Wasser bei euch verchlort?

    AntwortenLöschen
  4. Heei Milena :)
    Also ich bin jaa auch ganz begeistert, wenn ich so lese wie es dir geht und was du erlebst! :) Echt supi, dass es dir soo gut geht *_*
    Und natürlich liebe Grüße & gute Besserung an Nele.

    Liebe Grüße & noch gaaaanz viel Spaß (:

    AntwortenLöschen
  5. Hey, kannst du evt mal den Link von Neles Blog posten?

    AntwortenLöschen
  6. Was das eine Zeit kosten muss soooooooo ausführlich mit wundervollen Bildern deinen Aufenthalt zu schildern, wir sind auch wahnsinnig begeistert und so froh dass wir auf diesem Weg dir so nah sein können. Medien haben auch Vorteile .so llässt Distanz sich gut aushalten, du bist weg und doch da. In Liebe Mami p.s. Bleib so fröhlich und mutig, aufgeschlossen und interessiert.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deinen Blog *__* Viel Spaß ind Neuseeland und Gute Besserung an Nele :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deinen Blog!! Bitte schreibe weiterhin von jedem einzelnen Tag! Das ist total interessant und überhaupt nicht langweilig! :)
    Du erlebst echt tolle Sachen :) Das mit Nele tut mir total leid:/ Ich wünsche ihr gute Besserung und euch weiterhin noch eine Menge Spass !! :)) Geniesst die Zeit in vollen Zügen:)
    Grüsse aus der kalten Schweiz :P

    AntwortenLöschen