Sonntag, 1. Dezember 2013

#1 Telefonat mit meiner Gastfamilie :))♥

Heii ihr Lieben :))

Ich hab mich getraut! (:
Gestern Abend um etwa 11 Uhr habe ich meine Gastfamilie angerufen :D

Für alle, die denken, dass wäre mega teuer, schaut mal im Internet nach Billigvorwahlen :) Der Preis ist echt annehmbar (:
Ich saß da also in meinem Zimmer und hab gedacht ich sterbe gleich :D
Ich hab so gezittert, das war unnormal :o
Gefühlte 3000 Mal hab ich die Telefonnummer eingegeben und hab mich aber nie getraut, auf den grünen Hörer zu drücken :D
Dann hab ich mich endlich überwunden und hab mir zitternd den Hörer ans Ohr gehalten und dann kam die Ansage von der Billigvorwahl, wie viel es kostet und bla bla bla und dann war es kurz stil. Ich bin mir ziemlich sicher mein Herz schlagen gehört zu haben :D
Aber dann kam nur: "Your call can not be connected!"
Ohje, da hatte ich mich gerade mal getraut, anzurufen und dann sowas.

Auf ein Neues, ich habe das gleiche nochmal probiert und dann nochmal mit einer anderen Billigvorwahl :D Aber immer das Gleiche. :(
Ich war schon kurz vorm Aufgeben, da habe ich mir gedacht, komm einmal versuchst du es noch :D
Also hab ich nochmal eine andere Vorwahl gewählt und dann hat es getutet (Ich hab keine Ahnung, ob es das Wort gibt, geschweige denn, wie man es schreibt, Sorry :D).
Schnell hab ich meinen Vater rausgeschmissen und saß alleine, zitternd mit dem Hörer am Ohr und auf einem Block nervös rumkrizelnd und auf den Zettel starrend, den ich mir geschrieben habe mit Fragen an die Gastfamilie, da und hab dem Tuten (:D) zugehört :)

Kurz hab ich überlegt, ob ich wieder auflegen soll, doch dann kam auf einmal ein "Hello?" von der anderen Seite der Welt :D

Ich hatte also meinen Gastvater am Telefon *-* Ich weiß nicht was ich in diesem Moment gedacht habe :D
Ich hab dann einfach mal gesagt: "Hey, I am Milena from Germany" :D Zuerst hat er glaub ich nicht verstanden, wer ich denn bin, aber als ich dann gesagt habe, dass ich die Austauschschülerin bin, hat es klick gemacht und er war mega überrascht, dass ich anrufe :))) Ich hab dann erstmal gesagt, dass ich gerade so aufgeregt bin, dass ich gar nicht wirklich sprechen kann :D
Dann haben wir erstmal so ein bisschen Smalltalk gemacht, ich hab gefragt wie es ihm geht und wie denn das Wetter so ist (: Und dann hat er immer total süß geantwortet und irgendwie hatte der zwar einen Akzent aber der war wirklich gut zu verstehen. Er hat dann erzählt, dass er eigentlich aus Kanada kommt und aber seit 11 Jahren wieder hier in Neuseeland lebt :D

Und irgendwie hatte der so eine sympathische Stimme, dass ist wow :D Da hätte ich Stundenlang zuhören können :D
Er hat dann auch einfach erzählt, dass seine Jungs gerade am Strand sind und, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Surf Life Guard Kurs machen :) (Also ich wusste ja das sie Surf Life Guards sind und ich denke, dass die gerade so ein Treffen haben :) )
Und dann habe ich gefragt, wie weit es denn zur Schule und zum Strand sind und er meinte mit dem Auto so 10-15 Minuten :) Mit dem Schulbus, der uns jeden Morgen abholt und zur Schule fährt, dauert das aber eine halbe Stunde, da ja alle Kinder eingesammelt werden müssen :)
Und zum Strand fahren sie wohl ständig, weil meine Gastbrüder eigentlich nur am Strand sind und er hat mir sogar noch erzählt, wie man da fährt, also welche Straßen :D Das fand ich echt putzig :) Ich hab dann noch gefragt, ob sie denn auch gerne surfen und dann meinte er ja, Finn und Ethan sind ziemlich gut im surfen und geben mir, wenn ich möchte auch ein paar Mal Unterricht, was ich ja mega cool fände :))


Spätestens an diesem Zeitpunkt, hatte ich gar keine Angst mehr und hab einfach nur noch drauf los geredet und war total in der Sprache drin :D Ich hatte irgendwie auch keine Angst, was falsches zu sagen :D Ich meine, Englisch ist nicht meine Muttersprache und sie können gar kein Deutsch und anscheinend werde ich ja verstanden :D Und das hat auch echt gut geklappt :)
Dann hab ich noch gefragt, wieviele Hunde und Katzen sie haben und was für welche :)) Meine Gastfamilie hat zwei Hunde: Eine alte English Pointer Dog Dame und einen ich zitiere "fluffigen, kleinen, der es liebt zu spielen und geknuddelt zu werden " :D Das fand ich sooo süß :))) Ich hab glaube ich gegrinst, wie ein Honigkuchenpferd :D Ich wollte schon immer mal Hunde haben :)) Die Katze, lebt anscheinend fast nur draußen und man bekommt sie selten zu Gesicht, aaaaber die Familie hat noch Schafe und 12 Hühner :D Das finde ich ja sooooo toll *-* Schafe sind typisch Neuseeländisch und Hühner, haha wer mag schon keine Hühner :D

Leute, I will be a farmer girl ♥
Ich hab dann noch gefragt, ob sie schonmal Deutsch Austauschschüler hatten und ja, sie hatten schon welche und auch zwei aus Deutschland :)
Dann gestaltet sich das mit den Gastgeschenken natürlich recht schwierig :) Aber sie haben Erfahrung :D
Sooo, dann habe ich leider nicht verstanden, was mein Gastvater noch gesagt hat, aber dann sagte er Bye Bye und für einen kurzen Moment dachte ich mir so: Was, das solls gewesen sein? Ich komme doch gerade erst in Fahrt :D
Aber anscheinend hat er gesagt, er gibt mir jetzt mal seine Frau :D
Und Zack hatte ich meine Gastmutter am Telefon *_* 
Zuerst muss ich mal sagen, dass man hört, dass sie ein Geborener-Kiwi ist :))) Der Akzent war stark, aber nach ein paar Sätzen hat man sich dran gewöhnt :D

Also Jo ist wirlich richtig Süß :)) Sie war einfach soo lieb und was sie gesagt hat, warauch einfach nuuur süß *_* Zum Einen sagte sie, dass ich mir bloß keine Panik mit dem Kofferpacken machen soll, sie hat die gleiche Kleidergröße wie ich, wenn sie den Bildern auf meiner Collage glaubt :D

Und sie hat auch gesagt, dass sie mich so "busy" wie möglich halten will, damit ich bloß kein Heimweh bekomme :)) Und das sind nur Beispiele (: Soo süß einfach nur :D
Sie habe ich dann gefragt, ob Ethan und Finn auch auf meine Schule gehen und ja, wer hätte es gedacht, gehen sie :)) Sie hat noch gemeint, dass es Finns letztes Jahr ist, ich weiß allerdings nicht, ob sie damit dieses Jahr meint oder noch nächstes Jahr, also wenn ich da bin, alleine vom Alter her, denke ich, dass im Januar sein letztes Jahr startet :)
Dann habe ich noch erfahren, dass Ethan jetzt im Dezember 15 wird ((: Wenn ich noch rausfinde wann, dann werde ich da vielleicht nochmal anrufen :D

Jo hat mir dann gesagt, dass ich ein eigenes Zimmer habe, direkt neben dem Badezimmer und dass Sie oben schlafen und ich unten oder so :D
Dann haben wir uns noch zieeemlich lange über Sport unterhalten, was ich denn so mache und dann hat sie von Motocross erzählt und so :))
Sie hat mich noch gefragt, ob ich denn Fotos bekommen habe und wann ich denn genau komme :D Da ich irgendwie nur ein kleines Foto bekommen hab, will sie mir noch ganz viele schicken :))

Wir haben uns auch noch darüber unterhalten, dass sie schonmal in Deutschland war und in Neuseeland in großen Städten Verwandte hat, die wir mal besuchen können :)) Hat mich wirklich seehr gefreut :))
Dann wollte sie noch wissen, was meine Eltern so zu meinem Auslandsjahr sagen und ob sie mich gerne gehen lassen :))
Uuuund zu guter Letzt hat sie sogar noch mit meinem Vater gesprochen :)) Sie hat ihm erzählt, dass sie immer gerne engen Kontakt mit den Eltern ihrer Gastkinder pflegen möchte und sie will meine Eltern immer fragen, ob alles okay ist, was sie so mit mir vorhaben. Wie zum Beispiel, der Schulball, der ist kurz bevor ich gehe und so und ich finde das sooooo süß :))
Dann war das Telefonat aber auch schon wieder beendet :)) Ich glaube wir haben so 25 Minuten gesprochen :))

Und danach war ich auf Wolke 7 *-* Ich war /bin einfach nur soooo glücklich und anrufen ist wirklich das Beste was man machen kann *-*
Also falls das hier ein Austauschschüler liest, dann traue dich und ruf an! :)) Das ist wirklich soo viel persönlicher als eine Email schreiben und keiner Angst, ihr werdet verstanden! :))


 Ich hab Jo jetzt mal angeschrieben und warte auf eine Antwort und ein paar Fotos :))
Und auch mit dem Mädchen, dass schon bei meiner Familie war, habe ich Kontakt und sie scheint es echt suuper gefunden zu haben *-*

Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden *----*♥

Machts gut, Leute, ich melde mich, wenn es Neugkeiten gibt (:



Milly♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen