Samstag, 21. Juni 2014

South Island Tour♥




Hi guys! :)♥

Ich melde mich zurueck! :) Wie ihr sehen koennt ohne oes und aes und auch ohne ues :D
Ich habe jetzt naemlich einen KiwiLaptop :D Und der kann nunmal kein deutsch :b
Das ist auch der Grund, warum ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab :) Mein treuer Laptop hat sich naemlich verabschiedet und ist jetzt im Elektonikhimmel :)

Aber jetzt bin ich ja zurueck (:

Und es gibt eine ganze Menge zu erzaehlen :b

Fangen wir doch einfach da an, wo ich aufgehoert habe.

Vor den Ferien war noch Te Tai Tokerau Fetsiva was ein Maori Kapa Haka Festival ist, wo gaaanz viele Schulen zusammenkommen sind und Maori Taenze getanzt und eben den Haka gemacht und gesungen haben :)
Unsere Schule hatte die Ehre das dieses Jahr zu hosten :)
Hiess fuer uns Schoolhaka ueben ueben und ueben :D Und an diesen zwei Festiva Tagen auffuehren und danach musste jeder irgendwo helfen. :) Ich habe den ganzen Morgen Lunches fuer die Lehrer gemacht und dann hate ich etwas Zeit um mir die Performances anzusehen :)

Hier ein paar Bilder:






Und jetzt: Hauptthema des Beitrags:

Meine SuedinselTour die einfach, wie soll ich es sagen: atemberaubend toll war (: Der Plan: Auf der Westkuste runterfahren und an der Ostkueste wieder hoch :)

Die Landschaft ist einfach nur wow und ich habe so viele neue wunderbare Freunde gemacht, die ich nie in meinem Leben vergessen werde! ♥

Das ganze fing am Sonntag den 27.04.2014 an :)
Nachdem Nele und Ich Samstag auf einer Party waren hat sie hier uebernachtet und Sonntag morgen hatten wir erstmal ein mega leckeres Fruehstueck! *-*



Dann hat meine Gastmutter uns nach Auckland gefahren wo wir dann einen Teil der Truppe kennengelernt haben (: Gaaanz viele meiner Freunde vom Vorbereitungstreffen waren auch dabei und es war so schoen sie wiederzusehen :)♥

Der Rest wurde nach und nach auf dem Weg eingesammelt :D

Wir sind also los zu unserem Van/Bus mit Trailer wo wir unsere Taschen verstaut haben :) Mittlerweile uebrigens 1:30 am. :)

Und dann ging es los Richtung Wellington der schoenen Hauptstadt Neuseelands :)♥

Viel gesehen hab ich jetzt aber leider nicht haha, da es schon so dunkel war :)
Um 2 Uhr nachts ging naemlich unsere Faehre von Wellington nach Nelson auf der Suedinsel :)
Das ganze hat so 4 Stunden gedauert (:

In Nelson angekommen haben wir uns erstmal alle gewundert wie kalt es war :o
Aber die naechsten 2,5 Stunden haben wir dann auch im warmen Bus verbracht und sind bei Sonnenaufgang an einem sehr schoenen See vorbeigefahren, den wir aber leider nur aus dem dreckigen Busfensterfotografiert haben :D



















 Am ersten Tag ging es fuer uns erstmal ums kennenlernen und dann waren wir noch am Strand baden was recht frisch war :D Am Tag 2 ging es dann  fuer uns auf eine Wanderung mit wunderschoenen Aussichten :) ♥



Vom Strand, wo die Wanderung geendet hat ging es dann mit dem Wassertaxi zurueck zum Campingplatz :)




Ja und nach zwei Tagen, die wir hier in dieser Unterkunft hatten sind wir weiter gefahren :)
Heute hiess es den ganzen Tag Bus fahren mit vieeelen schoenen Stops :)
                                                



Ziel waren die Punakaki Pancake Rocks :) Die wir in der Nacht erreicht haben :) Dann erstmal in die Jugendherberge und nach einer lustigen Nacht (jeden Abend gab es Spiele und Challenges und richtig lustige Aktionen) haben wir sie uns auch im hellen nochmal angeschaut :)






Dann waren wir fischen und danach haben wir an einem schoenen Strand gestoppt :)



Mit unserem Betreuer Nick :)

Naechster halt war Shantytown, ein Park indem man sehen kann, wie es frueher n Neuseeland ausgesehen hat und wo man mit enem Zug fahren und Gold waschen konnte und vieles mehr :) Alle waren recht skeptisch vorher, aber letzendlich hatten wir Spass :)
(folgende Shantytownbilder von Kristin)




Danach haben wir noch bei einem Wasserfall und einem See gestoppt :)
Dann sind wir nach Franz Joseph gefahren (Ja das ist ein Dorf :D) wo wir dann in den Hotpools schwimmen waren und dann nach einem lustigen Abend ins Bett gegangen sind :)


Mit Tina \unserem Tourguide :) 

Am naechsten Morgen hiess es dann von Franz Joseph nach Queenstown :)
Auf dem Weg haben wir eine riesen Schafherde gesehen (wie so oft) und eine wunderschoene Aussicht just before Wanaka :)






Zwischenstopp in Wanaka :)


Und angekommen in Queenstown :)




Dann waren wir in der Jugendherberge und es gab wieder ein Abendprogramm und wir haben geholfen Dinner zu preparen :) Und am naechsten Morgen ging es dann fuer mich und Elisa Bungyjumpen (yes I did it! :) )

Kurz bevor wir nach draussen gegangen sind... 


Selfie mit Ausruestung :D

Mit so einer Gondel ging es dann zur Sprungstation :)
Bisschen Umgebung fotografiert :)
Das Ziel der Gondelfahrt :o







Kurz bevor es in die Gondel  ging :) 

Gluecklich sein :) Und aufgeregt :) 

Almost there... Yes 134 metres highest Bungy in New Zealand and Autralia!

Glasboden :)


Jop jetzt wird es ernst :)

Pretty high :D 
Buuuut I did it!♥



 So ziemlich das beste Gefuehl uberhaupt und es hat einfach so Spass gemacht und mir so einen Adrnalinkick gegeben dass ich Stunden/Tage lang danach noch gelachelt habe :) 

Gibt auch ein Video:

https://www.facebook.com/photo.php?v=626782674080991



Auf dem Weg zurueck (man musste mit dem Bungyshuttle da hin und zureuck fahren war ein richtig schoener Sonnenuntergang wie eigentlich jeden Abend hier :)♥





 Am naechsten Tag ging es dann zu Milford Sound :) Wo wir die beruehmte Bootstour gemacht haben :)
Aber vorher haben wir noch ein paar schoene Bilder am See gemacht :)



Angekommen bei Milford Sound :)




Danach ging es zurueck in den Bus und dann noch zu einer Wassefallhoehle :)


Und am Mirrowlake :)


Am nachsten Morgen dann:



Dann haben wir uns auf zu ein paar der suedlichsten Punkte Neuseelands gemacht :)



Dann sind wir ins Museum um so eine Eidechse zu sehen die typisch fuer NZ ist :) Haben wir dann auch :D



Dann ging es zum Florence Hill Look Out :)


Und zu einem Wasserfall :)



Und dann zu einem wunderschoenen Strand mit Regenbogen und einpaar Walroessern :D Die ich aber nicht vor die Linse bekommen habe :)

Improvisiertes Softball Spiel :) 

Und ein neuer Versuch :)


Dann ging es Pinguin Spotten :D
Kann man auf den Bildern wahrscheinlich nicht soo gut sehen haha :D Aber ihr koennt ja mal versuchen einen Pinguin zu finden :)

Und koennt ihr einen sehen? :)
Nach dem Sonnenuntergang ging es dann zurueck in den Bus :)

Hier haben wir nach Delfinen Ausschau gehalten :) 

Dann sind wir in unsere Unterkunft :D Etwas alt und gewoehnungsbeduerftig :D Es war soo kalt, dass wir alle in eine riesen Raum geschlafen haben :) Ziemlich lustig :) Um Mitternacht waren wir noch am Strand was wunderschoen war :) Aber meine Kamera hatte ich nicht dabei :) Hier ein paar Bildern der Unterkunft :) Die hatten sogar eine Seilbahn und eine Kletterwand :)

Hier haben wir geschlafen :) 

Erstes Ziel am naechsten Morgen: Nuggetpoint :)


Danach sind wir nach Dunedin gefahren und sind die steilste Strasse der Welt hochgelaufen :)



1 Minute Stop in der Innenstadt :) 

Nach einer Nacht die wir durchgemacht haben sind wir( von meinen Freunden nur Kristin) um 5.00 Pinguine anschauen gegangen, die angeblich bei Sonnenaufgang herumwatscheln sollten, aber es war nicht ein verdammter einzger Pinguin da! Was echt ungewoehnlich is. Aber wir haben die beruehmten Pauashells gefunden. :) Trotzdem zu frueh und zu muede.



Dann sind wir von Dunedin ueber Christchurch (wo wir im Museum waren und ENDLICH Pinguine gesehen haben :D) nach Kaikoura gefahren sind :)
Ich muss Christchurch ist ziemlich zerstoert. Und recht grau und langweilig aber das Museum war schoen :)


Auf dem Weg von Christchurch nach Kaikoura sind diese Bilder entstanden :)




Auf dem Weg sind haben wir bei kleinen Seeloewen und ich hab den Namen vergessen angehalten :)




Am naechsten Morgen hatten wir eine Topsicht vom Hostel und dann ging es fuer uns surfen *-* (andere waren Whalwatching oder Delfinschwimmen :) )


I got this :)♥


Dann sind wir nach Nelson gefahren :) Denn unsere Zeit war vorbei :( Wir haben irgendwo angehalten um Seals im River zu sehen, aber meine Kamera hatte keinen Akku mehr :)naja stellt euch einfach eine Menge niedliche Robben in einem FLuss und einem Wasserfall vor :)
Ja und nach der letzten Nacht, wo wir auch mal wieder nicht geschlafen haben ging es zum Flughafen :(♥
Sehr trautrig war das :(

Suesser mini Flughafen ( ein Raum :D) Und das ist niemand von unserer Gruppe haha :D)




Am Flughafen in Auckland sind wir dann irgendwann gegen Mittag angekommen, haben erstmal fett gegessen und dann sind von Neles Gastfamilie abgeholt worden :)


Ein wunderschoener Urlaub geht zu Ende :(
Es war definitiv eine der besten 2 Wochen meines Auslandsjahres :)
So viele liebe nette Menschen, soviele Spassaktionen und ein so wunderschoenes Land!♥
Ich hoffe ihr hattet auch Spass beim anschauen :)

Ich hab euch lieb und bis ganz bald♥

Eure Smiley Miley (so werde ich hier manchmal genannt :) )

PS: Hier ein Video von der Tour gemacht von unserem Betreuer :) http://www.youtube.com/watch?v=_8HC3N8Ohyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen